Zum Inhalt springen

Haolong

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum FISI bestanden. Nun habe jedoch eine weitere Ausbildung angefangen, nämlich den FIAE. Ja viele werden jetzt fragen, hää warum machst du das? Ist jetzt nun mal so^^ Meine Frage bezieht sich auf die Abschlussprüfung: Werden mir bestandene Teile der FISI-Prüfung, die es auch in der AE - Prüfung geben wird, gut geschrieben? Gruß, Hao
  2. WoW, hätte nicht gedacht, solch eine Diskussion auszulösen. Mal gucken, ob das mit der Junior-Stelle klappt. Wenn nicht muss vielleicht doch die 2. Ausbildung her. Wäre vielleicht etwas in den Sand gesetzte Zeit, aber beim Geld mangelt es bei mir zur Zeit nicht. Eine Ausbildung kann man doch auf 2 Jahre verkürzen, nicht wahr?
  3. Haltet ihr eine verkürzte Ausbildung als Anwendungsentwickler für überflüssig?
  4. Danke für die Antworten. Ich habe nun auf diversen Internetplattformen nach Stellen für "Junior Anwendungsentwickler" gesucht. Aber fast immer wird dort als Vorraussetzung "abgeschlossenes Studium oder ähnliche Qualifikation" vorausgesetzt. Sowie Erfahrung in diesem und jenem. Das lässt mich doch etwas zurückschrecken. Macht es trotzdem Sinn, sich bei solchen Stellen zu beweben? Klar zu verlieren hat man ja nichts, aber gibt es da realistische Chancen? Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp für eine gute Plattform um passende Stellen für mich zu finden?
  5. Guten Tag, In den letzten drei Jahren habe ich die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Leider habe ich während der Ausbildung gemerkt, dass mir die Anwendungsentwicklung mehr Spaß macht. Nun dachte ich mir nach der Ausbildung, dass ich mir mal das Informatiker-Studium ansehe, immerhin habe ich ja Abitur. Stellte sich schnell raus, dass das Studieren nicht meine Welt ist. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich einen Fuß in die Welt der Anwendungsentwicklung? Auch wenn ich meine Programmierkenntnisse als gut einstufe, an einen ausgebildeten Anwendungsentwickler werden sie nicht ran kommen. Ist meine beste möglich eine weitere Ausbildung zu machen, die nochmal mindestens zwei Jahre dauern wird? Oder gibt es Möglichkeiten in der Richtung "Umschulung", "Weiterbildung" oder "Praktika", um Fuß in der Programmierwelt zu fassen? Wäre über einige Tipps sehr dankebar. Gruß, Hao

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...