Zum Inhalt springen

oobot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Vielen dank für die Hilfe schonmal bis dahin. Projektantrag kann ich glaub ich erst mitte Februar einreichen & euch zeigen weil ich nicht weiß wie der formell auszusehen hat. Bei der IHK Nürnberg bekommt man ja Zugangsdaten und soll seinen Antrag online über ein Portal ermitteln. LG, Thomas
  2. Hallo! Ich heiße Thomas und bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Nun muss ich in etwa einem Monat einen Antrag zu Projektarbeit bei der IHK einreichen, bin mir aber noch des Themas unschlüssig. Der Bildungsträger bei dem ich diese Umschulung mache, ist diesbezüglich absolut nicht hilfreich. Sie raten einem zu extravaganten - nie dagewesenen Projektthemen. Derzeit mache ich ein Praktikum bei einem mittelgroßen Immobilienhändler mit kleiner IT-Abteilung.(Mit klein meine ich nur die Besetzung, die Hardware ist durchaus ausreichend vorhanden) Mir fiel sofort auf das es im Betrieb kein Monitoring gibt, was auch schon lange geändert werden sollte.Dies sprach ich an und traf auf voller Wohlwollen. Da meine Vorgesetzte (Und damit auch einzige Kollegin aus der IT) schon mit PRTG gearbeitet hat bietet sich dieses als Monitoring-Lösung an. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob das so ausreichend ist? Mein Bildungsträger riet mir davon ab, weil es stink langweilig sei und es schon genügend vor mir gemacht hätten. Ist es nicht Sinn des Projekts Probleme im Beruf eines FISI's zu finden und mit dem eigenen Wissen zu lösen? Wäre das nicht dann das perfekte Projekt für mich? Bitte um Hilfe, bin ziemlich verunsichert.. LG, Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...