Zum Inhalt springen

diemom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über diemom

  • Geburtstag 20. Mai

Profil Info

  • Location
    Schwarzwald Baar

Letzte Besucher des Profils

337 Profilaufrufe
  1. Hallo Kleinrechner, danke für deinen Post. Nun bin ich erstmal etwas erleichtert. Mache mich also daran Englisch einfach zu lesen, für mich versuchen zu verstehen und wenn es da dann läuft haue ich mir die Blogs um die Ohren . Soweit also der grobe Plan . Dann geht es natürlich noch an die Programmiersprachen. C# und Java stehen da auf dem Programm . Aber ich habe gesehen das man hier wirklich tolle Hilfe und auch Anregungen bekommt , somit freue ich mich darauf. Wie es dann tatsächlich in der Umschulung läuft werde ich dann ja sehen, hoffe natürlich das es nicht so schlimm wird wie teilweise von einigen hier schon beschrieben. Ganz klar ist jedoch das ich mich auf den Hosenboden setzen muss was meine Kinder zumindest ziemlich witzig finden und auch schon gefragt haben ob wir dann zusammen Hausaufgaben machen können . Nun ja, wie gesagt ,NOCH bin ich frohen Mutes. Vieleicht auch noch ein wenig naiv wer weiss aber Ende des Jahres werden wir das ja dann wohl an meinen Posts erlesen können. Wünsche euch noch einen schönen Tag !
  2. Vielen Dank. Also das lesen geht , aber wenn ich mich auf englisch verständigen muss dann hapert es eben immer bei vielen Wörtern weil ich es einfach nicht im Gebrauch habe. Deswegen dachte ich, ich mache nochmal einen Grundkurs online ( dewegen auch die Frage ) oder so und baue darauf auf. Das mit den Blogs ist ne prima Idee , Danke.
  3. Hallo zusammen, heute habe ich das endgültige Ok bekommen im Sommer eine Umschulung als FIAE starten zu dürfen. Die Problematiken und Schwierigkeiten die eine Umschulung mit sich bringen habe ich schon hier etwas geschockt durchlesen dürfen bin aber immer noch frohen Mutes das ich das schaffen kann ;-). Bin 42 , alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich, zuletzt 6 Jahre selbstständig , nun ist leider jedoch aus gesundheitlichen Gründen eine Neuorientierung notwendig. Große Sorgen bereitet mir jetzt als erstes das Fachenglisch. Englisch vor gefühlten 100 Jahren in der Schule und das war es dann leider auch. Um die englische Sprache/Fachenglisch nun zu erlernen und die Zeit bis zum Beginn sinnvoll zu nutzen wollte ich euch fragen ob ihr mir eine oder mehrere Quellen nennen könnt wo ich das von Anfang an neu und gut erlernen kann ? Vieleicht auch ein Buch Tipp ? Vielen Dank im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...