Zum Inhalt springen

FiSi97

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Antworten! Das hat mich beruhigt und mir weitergeholfen. Ich habe euren Rat befolgt und auch eine E-Mail an die IHK geschrieben. Die brauchen jedoch wohl noch etwas Zeit zum Antworten, da gerade Prüfungen stattfinden. Dann schreibe ich mal den Projektantrag.
  2. Hallo, für mein Systemintegrations-Abschlussprojekt würde ich gerne die Überwachung einer Serverumgebung durchführen. Also mehrere Überwachungslösungen vergleichen, mich für eine entscheiden, diese dann umsetzen und testen. Laut den anderen Mitarbeitern ist das eine realistische Idee für ein 35-stündiges Projekt. Nur kann ich leider aufgrund strenger unternehmensinterner Vorgaben das Projekt nicht im Produktivnetz durchführen. Ich soll stattdessen die Test-/Entwicklungsumgebung verwenden. In der Checkliste für den Projektantrag der IHK Bonn steht jedoch "Das Projekt ist in der betrieblichen Praxis verankert." Der Projektantrag ist wegen der Unsicherheit noch nicht geschrieben. Denkt ihr, die IHK akzeptiert ein Projekt, das nicht in der produktiven Umgebung umgesetzt wurde, sondern nur in einer Entwicklungsumgebung? Und wenn ich einfach dazuschreibe, dass durch das Projekt die Voraussetzungen für eine Übernahme in das produktive Netz geschaffen wurde? Einfach behaupten, dass es in der produktiven Umgebung umgesetzt wurde, möchte ich nicht. Da verstricke ich mich in Widersprüche und müsste ja bei den Netzplänen tricksen. Es geht hier leider wirklich nicht anders. Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet, der mir helfen kann. Vielleicht hat schonmal jemand etwas ähnnliches gemacht. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...