Zum Inhalt springen

no.name

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin grade mit meiner Doku zum Thema "Einführung von flächendeckendem WLAN mittels Access Points" beschäftigt. Ich lerne übrigens IT-Kauffrau. Gerade wollte ich mit meiner Kosten-Nutzen-Analyse beginnen, aber ich vergleiche drei Angebote. Von der Reihenfolge habe ich mir das so gedacht: 4. Projektplanung 4.1 Zeitplanung 4.2 Kostenplanung 4.2 Projektstrukturplan 4.3 Kosten- und Nutzenanalyse 4.3.1 Kalkulation. 4.3.2 Nutzwertanalyse. Natürlich kann ich keine Kalkulation für drei Angebote erstellen, da ich ja EIN Ergebnis brauche. Soll ich einfach die Nutzwertanalyse vor die Kalkulation ziehen und dann die Kalkulation zum "Sieger" der Nutzwertanalyse machen? Denn eigentlich kommen ja immer erst die Kosten und dann der Nutzen... Und gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Nutzwertanalyse und Angebotsvergleich? Denn in meiner Zeitplanung habe ich beides aufgeführt, aber das macht ja gar keinen Sinn, wenn es das selbe ist...
  2. Hallo, ich bräuchte Prüfungen (am besten mit Lösungen) zum Informatikkaufmann von Sommer 16 und Winter 16/17. Alternativ nehme ich gerne auch andere, da GA2 und WISO ja sowieso gleich sind. Wer was hat, kann mir bitte eine PN schreiben. Vielen Dank!
  3. Stimmt, das war zu naheliegend... Dann werde ich das so machen. Danke!
  4. Hallo, momentan schreibe ich meinen Projektantrag als Informatikkauffrau zu "Einführung eines flächendeckenden WLANs mittels Access Points". Es wurden vor längerer Zeit schon ein paar Access Points eingebaut. Bestellung und Konfiguration erfolgten über den Dienstleister, über den es diesmal auch gehen würde. Das heißt, theoretisch könnte der Angebotsvergleich wegfallen. Nur komme ich dann nicht ansatzweise auf meine 35 Stunden. Soll ich also wie geplant eins, zwei weitere Angebote anfordern? Es muss natürlich am Ende auf den bestimmten Dienstleister hinauslaufen. Da man ja allerdings die Angebote nicht in der Doku veröffentlicht, könnte man ja hier durchaus etwas tricksen... jaja, bitte nicht steinigen - ich weiß, dass das nicht erlaubt ist. Also: könnte ich den Angebotsvergleich weglassen und wenn ja, welche Punkte stattdessen aufnehmen? Und wenn nein, werden Angebote in der Doku veröffentlicht? Danke für eure Hilfe!
  5. Hallo, ich verkürze meine Ausbildung von 2,5 auf 2 Jahre, bin also im Sommer fertig. Demnächst wollte ich auch anfangen zu lernen, aber ich frage mich wie. Ich habe auch kein Fachabi oder so, sondern wirklich nur die Kenntnisse, die uns in der Schule mehr oder minder erfolgreich vermittelt werden. Dass ich viele Prüfungen machen sollte, weiß ich. Aber das reicht ja nicht. Ich hab halt überhaupt keine Ahnung, wo ich anfangen soll zumal ich mir ja auch Sachen selbst beibringen muss. Einwöchiger Kurs zur Prüfungsvorbereitung ist auch schon gebucht (wird zum Glück von der Firma gezahlt). Übrigens lerne ich Informatikkauffrau. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Tipps geben oder aus eigener Erfahrung sprechen. Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...