Jump to content

RedWizard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wiso aber? Ist es kein Problem dass das Buch schon älter ist?
  2. Vielen Dank euch beiden. Ich hab jetzt das Schrödinger Buch bestellt. @whiz-ard: danke für den Hinweis. Du meinst also das eine konsolenanwendung am Anfang besser ist. Ok. Dann werde ich da anfangen und hoffe dass das Schrödinger Buch mir dabei hilft mit Struktur zu lernen. Was meinst du dazu?
  3. Vielen Dank. Ja das Schrödinger Buch hab ich bei Thalia gesehen. Ich werds mir mal angucken Danke. Wird da zufällig auch ein Taschenrechner programmiert?
  4. Hi, ich würde gerne C# lernen, bin totaler Neuling und habe erst vor 2 Tagen angefangen. Ein "Hello World" Projekt, habe ich schon bereits erfolgreich absolviert Auch einen dilentantischen Taschenrechner kann ich mittlerweile mein eigenen nennen, an dem es aber wie gesagt, noch an allen Ecken und Enden klemmt. So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie fange ich am besten an C# zu lernen? Den Taschenrechner und HelloWorld habe ich basierend von Youtube Videos nachgebaut und verstanden. Beim Taschenrechner ist es nur etwas ins stocken geraten, da einige Videos zwar zeigen was sie schreiben, aber nicht warum. MIr fehlt die Erklärung. Aktuell noch wichtig für mich, da ich nur eine Handvoll Syntax kenne Gibt es da vielleicht empfehlenswerte Lektüre? Bin auch für andere Wege offen. Ich denke ich muss auch erstmal meinen Syntax Wortschatz erweitern. Das Wissen auf Youtube zusammenzuklauben ist zwar vermutlich möglich, aber es kommt erschwerend hinzu, das jeder alles irgendwie anders zu programmieren scheint. Wie gehe ich es am besten an? Mein aktuelles Ziel ist es, meinen Taschenrechner weiter auszubauen. Da scheiter ich aktuell schon daran einer Taste zu sagen, das sie " * " rechnen soll. Das hiere wäre mein Newbie-Werk bis jetzt: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Threading.Tasks; using System.Windows.Forms; namespace Daniels_Blechdepprechner { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { // Ergebnis = Zahl1 - Zahl2 int Zahl1; int Zahl2; int Ergebnis; Zahl1 = int.Parse(textBox1.Text); Zahl2 = int.Parse(textBox2.Text); Ergebnis = Zahl1 - Zahl2; textBox3Ergebnis.Text = Ergebnis.ToString(); } private void button11_Click(object sender, EventArgs e) { int Zahl1; int Zahl2; int Ergebnis; Zahl1 = int.Parse(textBox1.Text); Zahl2 = int.Parse(textBox2.Text); Ergebnis = Zahl1 + Zahl2; textBox3Ergebnis.Text = Ergebnis.ToString(); } private void button14_Click(object sender, EventArgs e) { int Zahl1; int Zahl2; int Ergebnis; Zahl1 = int.Parse(textBox1.Text); Zahl2 = int.Parse(textBox2.Text); Ergebnis = Zahl1 - Zahl2; textBox3Ergebnis.Text = Ergebnis.ToString(); } private void button13_Click(object sender, EventArgs e) { int Zahl1; int Zahl2; int Ergebnis; Zahl1 = int.Parse(textBox1.Text); Zahl2 = int.Parse(textBox2.Text); Ergebnis = Zahl1 * Zahl2; textBox3Ergebnis.Text = Ergebnis.ToString(); } private void button12_Click(object sender, EventArgs e) { int Zahl1; int Zahl2; int Ergebnis; Zahl1 = int.Parse(textBox1.Text); Zahl2 = int.Parse(textBox2.Text); Ergebnis = Zahl1 / Zahl2; textBox3Ergebnis.Text = Ergebnis.ToString(); } } } Ich hoffe ich bin hier richtigen Forum für solche Ansinnen Danke im Voraus Gruß

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung