Zum Inhalt springen

michael2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von michael2

  1. Hallo, wenn man an einem VHS-Kurs teilnimmt, der nicht mit einer Prüfung abschließt, erhält man am Ende des Kurses eine sogenannte "Teilnahmebescheinigung". Es gibt Leute, die behaupten man soll nur "richtige" Zertifikate einer Bewerbung beilegen. Gemeint sind mit Zertifikat Dokumente, die belegen, dass man an einer Prüfungen teilgenommen hat. Diese auch bestanden hat. Deshalb meine Frage: Sollte man VHS-Teilnahmebescheinigungen einer Bewerbung hinzufügen, wenn es sich um fachrelevante Themen (z.B. Softwareanwendungen, Programmieren, WLAN, ...) handelt? Was ist Eure Meinung?
  2. Hallo, die Fernuni Hagen bietet eine Anzahl von Informatik-Weiterbildungskursen an: Übersicht Kurse Ich habe mich für den Kurs "Java und Datenbanken" eingeschrieben. Das Kursmaterial ist mittlerweile da und nach ein paar Tagen lernen damit muss ich sagen: Es ist ziemlich gut. Ende des Monats werde ich auch die entsprechende Prüfungsklausur schreiben. Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den angebotenen Weiterbildungskursen? Ich meine wirklich nur die Einzelkurse. Nicht "richtiges" Fernstudium auf Bachelor oder Master. Es würde mich interessieren, wie die Prüfungsklausuren aussehen. Also, ob die Klausur am Rechner stattfindet oder auf Papier. Falls jemand schon mal an so einer Klausur teilgenommen hat: Sind die Fragen in der Klausur ähnlich den Fragen im Kursmaterial? Oder komplett anders? Werden auch Fragen gestellt, die über das Kursmaterial hinausgehen? Viele Grüße Michael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...