Zum Inhalt springen

powersmile

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke - das mit dem transparenten Proxy klingt sehr gut - hab nie daran gedacht. hab grad nachgeschaut, der "Access Point" ist ein Lancom WLC 4006, er hat Router Funktion. die sogenannten Störungen: Seite kann nicht angezeigt werden, dann Taste F5 und es passt. Das nervt halt. Heute bekomm ich bescheit, ob die Linie in Ordnung ist, nicht dass diese Störungen mit mir nichts zu tun hatten. Wenn ich die Sache mit dem Switch und dem getrennten Lancom angehen möchte, muss ich dann Vlans konfigurieren oder kann ich das ganze einfach anschließen? Wie ich euch verstanden hab, würdet ihr auf den transparenten TMG setzen. Danke nochmals
  2. Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige das manco an Infos. Als Anlage mal eine einfache Zeichnung mit Ist Zustand und Wunsch. Ziel und Sinn: das interne Netzwerk benutzt den MS TMG Proxy als Gateway um ins Internet zu gehen (mit Regeln usw., zum Surfen alles ok). Es gibt aber zahlreiche Anwendungen bei uns, welche direkt mit dem Internet kommunizieren müssen, also ohne TMG Proxy. Auch bestimmte Updates von speziellen Programmen werden vom TMG Proxy immer wieder blockiert oder die Anwendungen lassen keinen Proxy eintragen. Somit hätte ich gerne ein zweites "Netz" über WLAN, mit welchem die Geräte direkt ins Internet kommen. Vielen Dank und ich hoffe meine Situation ein bisschen klarer gemacht zu haben. IST.pdf
  3. Hallo liebe Community, habe folgende Aufgabenstellung. 1 Leitung wo Internet rein kommt Diese soll einmal einen internen Proxy Server versorgen Diese soll einen Access Point versorgen Proxy Server und Access Point sollen sich nicht sehen Bis Dato hab ich einfach einen Switch genommen, dort Internet angeschlossen und Proxy und Access Point ebenfalls. Leider verursacht das zu Störungen bzw. Internet läuft nicht rund, weil sich die Datenpakete vermutlich verlieren? Wie kann ich das sauber konfigurieren? Vlans? Vielen vielen Dank für einen Tipp.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...