Zum Inhalt springen

Matteo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn man später in den Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz gehen möchte, welche Fachrichtung wäre hierfür die „richtige“ oder wäre ein Studium angemessener?
  2. Besten Dank für eure Antworten! 1. Welche Fachrichtung ist eigentlich "schwieriger"? 2. Sind in einer Fachrichtung mehr Englischkenntnisse gefragt oder ist dies ungefähr gleich? 3. Wie sieht es mit Abschlussprüfungen aus? Wird in beiden Fachrichtungen ein Projekt gemacht, was sich einfach an der entsprechenden Fachrichtung orientiert oder gibt es zwischen den beiden Fachrichtungen bei der Abschlussprüfung große Unterschiede?
  3. Hallo halcyon, vielen Dank für deine Antwort. Mit welcher Fachrichtungkann kann ich das "breiteste Spektrum" der IT abdecken? Welche Fachrichtung ist besser angesehen und mit welcher hat man die besten Berufschancen, auch noch für die Zukunft? Für welche Fachrichtung hast du dich entschieden und warum? Ist ein Wechsel der Fachrichtung im ersten Ausbildungsjahr möglich?
  4. Hallo, welche konkreten Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den beiden Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration? Warum gibt es diese beiden Fachrichtungen und nicht einfach den Fachinformatiker erst einmal ohne spezielle Fachrichtung? Warum soll man sich schon direkt zu Beginn der Ausbildung auf eine Fachrichtung festlegen? Kann man nach der Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich der Systemintegration und als Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich der Anwendungsentwicklung arbeiten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...