Zum Inhalt springen

GuterMann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

325 Profilaufrufe
  1. Ich soll ein Praktikum machen, da der bald fertig werdende Azubi noch da ist und mich in den Arbeitsalltag einweisen kann. So ungefähr haben sie es ausgedrückt. Wie soll ich denn ohne Geldeinkommen zur Arbeit kommen?
  2. Hallo, nachdem ich ein Praktikum in einer Firma als Fachinformatiker-Systemintegration gemacht habe, wurde mir eine Ausbildung angeboten. Nun wollen sie aber, dass ich bis zum Ausbildungsbeginn in dieser Firma ein "Praktikum" mache. Da dies nur ein "Praktikum" ist, bezahlen sie mir 80% meiner Ausbildungsvergütung des 1. Jahres. Findet ihr das fair? Kann man das ablehnen? Ich arbeite ja in dem Praktikum eigentlich mehr als in der Ausbildung (Schule 1-2x in der Woche), also warum verdiene ich weniger Geld? MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...