Jump to content

Hecht1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hecht1234

    Aufbau einer IHK Prüfung

    aber wo würde es denn vorkommen? GA1 oder GA2?
  2. Hecht1234

    Aufbau einer IHK Prüfung

    In der GA1 oder GA2 oder eventuell Wiso-kommt dort irgendwo ReWe(Rechnungswesen) vor? Wir haben nämlich ReWe im Unterricht und ich wüsste nicht ob es vorkommt und wenn doch wo und wieviel Anteil an ReWe. Kann mir da jeman weiterhelfen?
  3. Hecht1234

    Zwischenprüfung, Prämie

    Ich habe mal eine Frage, ich ablsoviere eine Umschulung(2Jahre) als FiSi (start war der 01.02.2017) - (in Nordrhein Westfalen) Ich wollte nur wissen ob man eine Prämie für eine bestandene Zwischenprüfung bekommt . Mein Umschulungsinstitut weißt da nicht so richtiog Bescheid und mein Berufsberater schrieb nur, dass man 1000 Euro für eine Zwischenprüfung (bei der IHK) bekommen kann. Aber für diese Usmchulung als Fisi keine Zwischenprüfung an der IHK vorgesehen ist. Ich weiß, dass ich für eine bestandene Abschlussprüfung 1500€ Prämie bekomme. Aber der springende Punkt ist bzw. meine Frage ist 1) wie sieht es für Zwischenprüfung aus - ist überhaupt eine vorgehen - wenn nein kann ich eine freiwillig machen und dann die Prämie bekommen? 2)Reicht ggf. die Zwsichenprüfung vom Umschulungsinstitut aus ? oder vielleicht sogar nur das (Zwischen)zeugniss aus? oder muss es eine Zwischenprüfung von der IHK sein Folgenden ´Link habe ich gefunden: https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Weiterbildung/Foerdermoeglichkeiten/Hauptschulabschluss/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI518201 ich höre und lese immer nur so schwammige Aussagen, vielleicht kann mir hier jemand eine gute Aussage liefern und eventuell sogar die Vorgehensweise erklären
  4. Hecht1234

    Aufbau einer IHK Prüfung

    Hallo ich habe mal eine Frage. Undzwar wie genau sind die IHK-Prüfungen für FISIs aufgebaut. (also die schriftlichen, nicht die mündliche) Wie ich verstanden habe, gibt es zwei Prüfungen G1 und G2 oder gibt es mehr Ich frage mich nur wo werden die ganzen Fächer wie WISO, BGB, Digitaltechnik,elektrotechnik und ggf. Programmierung usw in den Prüfungen reinkommen. Oder gibt es da extra Prüfungen? Zusätzlich frage ich mich ob man ein / 2 Themen auch mal herauswählen/streichen könnte (also von anfang an) Gruss

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung