Zum Inhalt springen

Sathax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Darum der Traurige Smiley und das eine Bewerbung für ausschließlich Fachinformatiker nicht berücksichtigt wird. Sonst finde ich nix mehr auf der IHK Seite.
  2. Ich sehe gerade das ich mich auch bei der Telekom als Fachinformatiker für Systemintegration mit Haupt-/Realschulabschluss bewerben könnte Was meint ihr dazu? Sollte ich es Versuchen? -Martin
  3. Hallo! Ich melde mich seit langer Zeit wieder! Ich hätte ein paar Fragen.. und zwar wäre es Möglich eine Ausbildung als IT Systemelektroniker zu machen und mich dann weiter zum Fachinformatiker zu Bilden? Ich glaube ich hätte erstmal eine Bessere Chance eine Ausbildung als IT Systemelektroniker zu machen oder? Habt ihr noch vielleicht eine Idee wo ich mich Bewerben könnte als IT Systemelektroniker? Außer bei der Telekom und DB? (Werde ich am Wochenende machen, also mich bewerben) Sollte möglichst in der Nähe von Bochum sein... (Ich finde im Netz nicht außer Telekom und DB) Sollte ich noch das Arbeitszeugnis vom Letzten Praktikum bei der Bewerbung bei legen? Vielen Dank! - Martin
  4. Also ich meine es so: Ich bekomme meinen Abschluss und kann ich mich Sofort bei einem Betrieb bewerben oder erstmal zur Technischen Berufsschule? und dann auch gleichzeitig bei einem Betrieb bewerben? MfG
  5. Ja.. Darum habe ich gesagt das eine Firma mit evtl. nehmen würde, wenn der Ausbildungsplatz nicht belegt sein wird. Also wie läuft es ab mit der Ausbildung?. Ich muss dann auch Parallel zwei mal die Woche glaube ich zur Berufsschule oder? (Wenn ich mich zurecht Erinnern kann, wenn nicht dann Korrigiert mich gerne )
  6. Hallo! Ich hätte eine Frage zur Ausbildung mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Ich bin langsam verwirrt vom Berufsberater und vom Berufseinstiegsbegleiter. Mein Berufsberater sagt es so(er kommt alle 2 Monate): Er sagt das es möglich ist aber es schwierig wird 1. Hauptschulabschluss nach Klasse 10 2. Zum Berufskolleg der Stadt Bochum Technische Berufliche Schule 3. Berufsfach: -Elektrotechnik, -Metalltechnik 4. Fachoberschulreife erreicht. Berufseinstiegsbegleiter sagt es so: 1. Ich werde es nicht schaffen.... 2. Ich könnte mich weiterbilden vom Elektroniker für Antriebstechnik bis zum Fachinformatiker ________________________________________________________________________________ Was würdet ihr bevorzugen? Eine Ausbildung ist schon fast in der Tasche mit einem Betrieb. Also ich glaube dem Berufsberater mehr und würde auch das so machen wie der Berufsberater sagt.. Ich wünsche euch ein schönes erholsames langes Wochenende und Grüße aus Bochum

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...