Zum Inhalt springen

AUBIFISI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Puh, die externen Gebäude, die angebunden sein sollen, sind angebunden. Ich vermute nein.
  2. 1. Teilweise schon, z.B. für diverse Messen. 2. Fragst du das wegen kaufmännischer Relevanz? Da weiss ich es nicht. Kann sein, dass auch schon diverse Sensorik vorhaden ist, die ich dann nutzen muss,
  3. Zu 1 Die Firma xxx benutzt an verschiedenen Zweigstellen Shuttle PCs, die hauptsächlich Werbematerial für potentielle Kundschaft zeigen. Die verschiedenen Shuttle PCs werden jeweils über ein eigensés end-to-end VPN mit einem Linux Server verbunden, welcher über eine zugeschnittene Lösung aufbauend auf die Teamviewer API unseren Administratoren gezieltes Monitoring ermöglicht. Zu 3 Raspberry Pi basiertes System, ausgestattet mit verschiedenen Sensoren zur Wärmeentwicklung und Videokamera, aufsetzen. Pyhtonskript basierte Steuerung eines Belüftungssystems für extra heiße Tage und Bereitstellung der Kameradaten.
  4. Ich hau einfach nochmal 2 Ideen raus. 1. Zentrale Steuerung und Überwachung mehrere dezentraler Abspielgeräte, die für Firmen-Werbevideos, Produktshos für Messeauftritte etc. verantwortlich sind 2. Monitoring mittels NAGIOS. 3. Serverraum Überwachung mittels Raspberry Pi Setup.
  5. Im täglichen Geschäft? Dann, wenn mir was eionfällt was meine Arbeit erleichtert. Seit nem Jahr werde ich eh weniger in der Systemintgration eingesetzt. Da gehört das jetzt schon fast dazu. Woah, dafür habe ich nicht unterschrieben:D Ich würde da argumentieren, dass es aber sehr wohl kaufmännisches beinhaltet. Ich würde sondiere den Markt nach Einplatinencomputern und diesen Vorgang auch entsprechend dokumentieren und gegen diverse Fertigsysteme entscheiden. Weil es zuviel Programmierung ist oder zu wenig FISI? Was hälst Du denn generell von Raspberry Pi getriebenen Abschlussprojekten?
  6. Sers, ich bin Auszubildener als FISI im 2. Lehrjahr in einem Fertigungsunternehmen und überlege mir schonmal mein Abschlussprojekt. Was haltet ihr heirvon? Vielen Dank für jegliche Kritik!!! Zeiteffiziente Meldemöglichkeit für Arbeitsunfälle von allen Abteilungen aus an zentrale Einheit zur FIndung eines Nothelfers. - Grund: nicht jeder MA (300+) besitzt und erhält in Zukunft aller Voraussicht kein eigenes Telefon oder hat dieses nicht immer bei sich. Diese prüft, welcher Ersthelfer aktiv ist,abhängig von verschiedenen Kriterien, zb per Ermittlung im Zeitmanagement System. Abhängig von weiteren Kriterien wird dann der Ersthelfer angepiepst, ihm Informationen zu Standort, Route etc. angezeigt, und gleichzeitig die Leitung mit dem Anrufer/Aulöser hergestellt. Die Systeme zur Anrufaufnahme werden eigens zusammengestellt und mit Client Skript versehen - günstige Einplatinencomputer, zb: Raspberry Pies und mit dem Netzwerk verbunden. Die Vermittelungslogik wird als Service auf einem zentralen Server in einer objektorientieren Programmiersprache realisiert. Ich suche aufjedenfall nach einem Projekt, welches auch ein wenig Programmierung beinhaltet. Vermutet Ihr das hält sich im Ramen und würde das Projekt Anklang finden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...