Zum Inhalt springen

tigerdimix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tigerdimix

  1. @arlegermi Meiner Meinung nach ist dies kein Hype, sondern etwas essenzielles für die Virtualisierung in den kommenden Jahren. - leichtgewichtig/portabel - OpenSource - konsistente Container ... Ich bin einfach beeindruckt von den möglichkeiten der Containervirtualisierung
  2. @Ivo_ Als Systemintegrator entwickelt man nichts, mann implementiert z.B neue Systeme oder Updated vorhandene in Infrastrukturen (falls nicht vorhanden, wird diese erstellt).
  3. Ich danke euch bis hierhin schonmal für eure Denkanstöße und Verbesserungsvorschläge. Ich bleibe weiterhin am Ball und werde versuchen Docker als Projekt zu wählen. Der Wirtschaftlichen Aspekt wird sich herauskristallisieren Werde Updates hier mitteilen
  4. @Ivo_Der Ausbildungsberuf ist: Fachinformatiker/in für Systemintegration
  5. @Chief Wiggum Trotz bestehender ESX Virtualisierungsumgebung können Aufgaben von virtuellen Maschinen durch Cogermintainer effizienter abgebildet und besser an verschiedene Anwendungsfälle angepasst werden. VMWare ist weit verbreitet in Unternehmen. @arlegermi Einsparung von Ressourcen und die Möglichkeit des unabhängigen deployements und der Skalierbarkeit machen Docker für fast jedes Unternehmen interessant, meiner Meinung nach. Eine plausible Erklärung findet sich
  6. Hallo alle zusammen, als Abschlussprojekt würde ich mir vorstellen können, die implementierung einer linuxbasierten, leichtewichtigen Containervirtualisierung zu Präsentieren. Das Projekt würde beinhalten: - Grundlagen von Docker - Installation auf/in der vorhandenen Infrastruktur (z.B ESX) - Installation und Konfiguration eines Docker Swarm (Redundanz) - Bereitstellung von Container/Images bzw. Dienste - Veranschaulichung der vielfältigen möglichkeiten welche sich mit den einzelnen Repositorys und dem Docker Hub anbieten Reichen diese Informationen aus für das Projekt? der mehrwert mit Docker zeigt sich ja von selbst. Ich kann das Thema gut verkaufen und da es noch nicht so verbreitet ist würde ich die Prüfer bestimmt fesseln mit meiner Präsentation Was haltet Ihr davon? Freue mich über eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...