Zum Inhalt springen

troom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von troom

  1. bei den MCSE Zertifikaten werden verschiedene Module durchgenommen MCSE - Productivity Exchange 2013: Core Solutions Exchange 2013: Advanced Solutions MCSE - Cloud Platform and Infrastructure Server 2012: Serverinfrastrukturen Server 2012: erweiterte Serverinfrastrukturen für mich stellt sich nun die Frage, welches der beiden Zertifikate aktuell mehr gefragt ist, bzw. mit welchem man höhere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat (zusätzlich zum MCSA Windows Server 2012 )
  2. bin IT- Systemelektroniker und möchte mich auf Systemadministrator Stellen bewerben mache daher das MCSA Zertifikat und entweder noch MCSE - Productivity oder MCSE - Cloud Platform and Infrastructure zusätzlich, allerdings welches von beiden ist mehr gefragt?
  3. Hi @all kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem MCSE - Productivity Zertifikat und dem MCSE - Cloud Platform and Infrastructure Zertifikat erklären? welches ist in Kombination mit dem MCSA Windows Server 2012 Zertifikat am sinnvollsten?
  4. Hallo an alle FISI´s ! könnte mir bitte jemand von Euch eine aktuelle FISI Prüfung zukommen lassen (letztes/vorletztes Jahr) Mail: kart-sport@gmx.de oder PN Vielen Dank schonmal für die Mühe MfG Jens
  5. Danke für deinen ausführlichen Bericht, also läuft der virtuelle Untericht tatsächlich komplett über Headset, ist das nicht extrem anstrengend? Kann man zwischendurch Fragen stellen oder wie ist das organisiert, dass nicht alle durcheinander reden, wenn da 23 Leute in Deutschland verteilt per "Voice Call" verbunden sind? Und könntest du mir noch kurz sagen was dir am Programm der DAA nicht gefallen hat?
  6. Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit dieser Art von virtuellem Selbststudium? Ist es eine Art Fernstudium wo man sich mit Hilfe von Literatur alles selbst beibringt und einmal pro Woche einen Ansprechpartner/Dozenten hat? Der Begriff "virtuelles Klassenzimmer" suggeriert ja, dass man einen virtuellen Dozenten hat, aber ich denke in der Praxis sitzt man wohl eher nur am PC und liest den Stoff auf dem Bildschirm. Eine Art Selbststudium mit Fachliteratur? Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
  7. Hallo, ich hätte die Möglichkeit zur Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der DAA. Der Unterricht würde allerdings so ablaufen, dass leider nur einmal pro Woche ein Lehrer persönlich anwesend ist und der Restuntericht der Woche (4 Tage) am PC statt findet, als sogenanntes virtuelles Klassenzimmer. Die Umschulung läuft 2 Jahre, davon ein halbes Jahr Praktikum. Nun meine Frage. Ist es möglich mit dieser Art von Unterrricht einen guten Abschluss als FISI zu machen, wenn man nur wenig Vorkenntnisse hat? MfG Jens

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...