Zum Inhalt springen

Manati84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, seit längerem mache ich mir große Sorgen über meine berufliche Zukunft und suche hier Rat. Zu meinem Werdegang: nach dem Abi viel zu lange erfolglos versucht Ingenieurwissenschaften und Informatik zu studieren. Vor ein paar Jahren eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen abgeschlossen. Leider eigne ich mich nicht für den Verkauf (Außendienst) und eine Stelle im Innendienst einer Versicherung zu bekommen mit meinem Lebenslauf ist schier unmöglich-> Zeitarbeit-> befristeter Vertrag auf 2 Jahre im Callcenter (unbefriedigende Aufgaben, mieses Gehalt), der nächstes Jahr nicht verlängert wird. Also sehr düstere Aussichten... Ich habe vor mit 33 nochmal einen Neustart zu wagen. Habe auch schon einen Termin beim Arbeitsamt um mich über meine Möglichkeiten zu informieren. Umschulung zum Fachinformatiker AE wäre super, vor allem finanziell, aber ich bin momentan in einem Arbeitsverhältnis. Ausbildung in dieser Richtung würde ich finanziell wahrscheinlich nicht packen, denn selbst mit dem höchstmöglichen Tarifgehalt würde das nur meine Fixkosten tragen können. Immerhin wohne ich in einer größeren Stadt und hätte zumindest genug Bewerbungsmöglichkeiten für September 2018. Ich versuche momentan jeden Cent zu sparen um mich eventl. für eine Ausbildung zu bewerben. Die Wasser und Brot Zeiten wollte ich zwar nie wieder haben, aber die Aussicht auf einen anständig bezahlten Job ohne befristeten Vertrag nach der Ausbildung in einem Bereich, der mich schon immer interessiert hat ist zu verlockend. Hatte vor mich bald für eine Ausbildung in der Versicherungsbranche zu bewerben und mit Glück und/oder blindem Personaler Fachinformatiker zu werden. Wenn ihr so nett wäret und mir ein paar Tipps/Erfahrungsberichte mitteilen könntet wäre ich euch dankbar. Lohnt es sich nochmal anzufangen? Kann mit dem Gehalt als Fachinformatiker gut leben (Wohneigentum)? Einstellungschancen nach Abschluss (unbefristet)? MfG Manati

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...