Zum Inhalt springen

balu.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, danke für die Antworten. Ich mache die Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration. Wahrscheinlich werde ich dieses Projektthema auf eis legen und mir ein neues suchen. Die Verteilung von Updates, Applikationen und Betriebssystemen per SCCM stellt wahrscheinlich eine bessere Alternative dar. GGf. würde ich mich mit einem extra Thread zu diesem Thema nocheinmal melden, bis dahin würde ich diesen Thread als erledigt betrachten.
  2. Hallo, ich muss wie viele andere auch demnächst mein Abschlussprojekt angehen. Ich würde dafür gerne etwas machen was auch bei mir im Betrieb direkt eingesetzt werden kann, bzw. umgesetzt werden muss. Bislang hat sich hier jedoch nur die Migration eines DHCP Servers ergeben. Dabei soll ein einzelner DHCP Server in eine hochverfügbare Umgebung migirert werden, also zu zwei DHCP Servern mit FailOver und einer zentralen Verwaltung mit IPAM. Mir kommt das alles etwas zu "flach" vor, bzw. glaube ich das ich damit nicht die "fachliche Tiefe" erfüllen kann. Meint Ihr es würde als Abschlussarbeit reichen? Inhaltlich würde ich dann auch die verschiedenen FailOver-Möglichkeiten von DHCP Server und die Möglichkeiten die IPAM bietet erklären. Bevor ich micht jetzt noch weiter damit beschäftige würde ich gerne mal eine betriebsfremde Meinung hören ob dieses Thema überhaupt Sinn macht. Dankeschön

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...