Zum Inhalt springen

WUSA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WUSA

  1. Danke für die ganzen Vorschläge ich werde mir die Sachen über das WE mal genauer anschauen. Prinzipel spricht nichts gegen eine Präsens am Samstag, allerdings ist ein reines Fernstudium flexibler. Ich denke auch es ist anstrengender 2-3 Mal Abends irgendwo hin zu müssen wie einen ganzen Samstag. Vor allem wenn man einen etwas weiteren Anfahrtsweg hat @Julian-B90 100%ig weiss ich es nicht ich kann mir allerdings etwas im Bereich Projektmanagement, IT-Sicherheit und System Engineering vorstellen.
  2. Danke, den Anbieter kannte ich noch nicht. Allerdings sehe ich das Studium ist sowohl auf 9 Semester, als auch auf maximal 80% Berufstätigkeit ausgelegt. Das empfinde ich doch als Nachteil gegenbüber anderen Anbietern, welche (vermutlich optimistisch) auf 6 Smester ausgelegt sind.
  3. Wenig Mathe ist definitiv ein plus. Das ist alles schon etwas länger her OK das sind nicht wirklich viele Präsenz tage Ich komme aus dem Süden von Baden-Württemberg. Bei Waldshut. Für mich wäre also Basel oder Freiburg am besten erreichbar. Deswegen wäre die iubh auch von den prüfugszentren am besten gelegen.
  4. Hallo Zusammen, Zu meiner Situation. Ich bin mittlerweile 31 Jahre und habe vor ca. 8 Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Leider stecke ich seit dem auch im 1st Level Support fest. Nun möchte ich mich beruflich verändern/weiterentwickeln. Anfangs dachte ich an Weiterbildungen mithilfe von Zertifikaten, allerdings denke ich deren Nutzen wird ohne Praxiserfahrung relativ gering sein. Deshalb möchte ich nun mit einem Fernstudium anfangen. Da die meisten Fernunis nur Standorte/Prüfungszentren haben, welche von meinem Wohnort weit entfernt sind, würde eich gerne ein Studium mit möglichst wenig Präsenz Unterricht machen Ich weiß noch nicht 100%ig, in welche Richtung es gehen soll, doch wäre Projekt Management und System Engineering durchaus denkbar. Ich habe nun folgende Fragen an euch. 1. Da ich mir noch nicht 100%ig sicher bin, in welche Richtung es gehen soll, dachte ich mir mit Wirtschaftsinformatik kann man nicht viel falsch machen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist für Wirtschaftsinformatiker immer ein passender Job zu finden. Was denkt Ihr? 2. Ich hab mich etwas umgeschaut und bin dabei auf die Angebote der IUBH und AKAD gestoßen, welche wohl weitgehend auf Präsenzveranstaltungen verzichten. Evtl. würde auch die WBH in Betracht kommen, hier hält sich die Präsenz mit einer Woche pro Semester auch noch in Grenzen. Was haltet Ihr von den Inhalten der Studiengänge? Die Anerkennung sollte ja bei allen gegeben sein. http://www.wb-fernstudium.de/informatik/bachelor-studiengang-wirtschaftsinformatik/ https://www.akad.de/fernstudium-bachelor/studiengang/wirtschaftsinformatik/ http://www.iubh-fernstudium.de/studiengang/wirtschaftsinformatik/inhalte/ 3. Ich bin bei der IUBH noch auf den folgenden Studiengang gestoßen, welcher sich sehr interessant anhört. Allerdings konnte ich keinen vergleichbaren Studiengang finden. Was denkt Ihr, wie die Anerkennung hier wäre, bzw. die Möglichkeit einen passend Job zu finden? http://www.iubh-fernstudium.de/studiengang/bachelor-wirtschaftsingenieurwesen/inhalte/ 4. Oder haltet Ihr einen Studiengang Informatik für geeigneter? Hier würde halt nur die WBH einen Studiengang anbieten. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...