Zum Inhalt springen

Umschulung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mache eine Umschulung zum FiSi oder will damit anfangen doch wir sind nochmal in eine sogen.Feststellungsmassnahme geschickt worden !

Und jetzt hauen wir in den zwei Monaten die die Massnahme geht so ziehmlich alles durch was man in 10m Jahren Schule machen kann !

Sprich Mathe und Physik !

Das ende vom Lied ist das nun doch nochmal gesiebt wird und einige Leute so wie ich auch den Job geschmissen haben !Und was machen wir wenn das nicht klappt ?

Und an einem Tag drei Mathethemen durchnehmen und dann auch noch behalten auch wenn es nur Auffrischung ist ist verdammt nicht leicht !Ich kenne mich mit der Hardware recht gut aus und dachte das mir das hilft doch nichts davon wird durchgenommen !Also setze ich mich hin und versuche Mathe zupaucken doch es will nicht gelingen !Irgendwie bleibt nicht genug hängen ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

take it easy, jo.... :P

mit einem guten grundwissen in mathe (dreisatz,verteilungsrechnen und natürlich die vier grundrechenarten,sowie bruchrechnen), ein bisschen deutsch, etwas englisch, ist es zu schaffen die feststellungsmaßnahme zu bestehen.... ;)

aber eines solltest du wissen: allein kenntnisse in hardware (was ist ´ne festplatte,eine cpu und wo sitzen die ram´s) reichen nicht aus um FI zu werden....

es ist halt mal so das im rahmen der ausbildung viel mathematisches und logisches verständnis nötig sind um programmieren,hard- und software zu konfigurieren zu können...

aber glaube mir - wenn du dich bemühst und lernst schaffst du es auch... :)

hat sich ein bisschen nach "papa spricht zu sohn" angehört, gell...? ;)

ich wünsche dir viel erfolg bei der ausbildung :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 21:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von volker4u ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Also jetzt ist es dann raus denn irgendetwas stimmte nicht und geute wurde Uns gesagt bezw.mir das nur 13 Leutchen daran teil nehmen werden!Wir sind ca.30

Toll und ich schaffe es nicht In 8Unterrichtstagen alles so aufzufrischen wie ich es dann bräuchte tja wollen mal sehn was Kommt aber danke für die netten Worte !

P.S. Kennst du eine Gute Formelsammlung das Währe die halbe Miete !

Tschau :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung