15. März 200718 j Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit am suchen und recherchieren, aber irgendwie finde ich nur 200-seitige Diplomarbeiten, kostenpflichtige Tools etc. Ich sollte im Betrieb mit mehreren Personen testen, ob es sinnvoll ist, Office 2007 einzuführen. Da ich dieses Mal nicht unbedingt einfach so loslegen will, wollte ich mich über eine geeignete Vorgehensweise informieren. Ergebnis steht oben ^^ Ich dachte daran, eine Art Fragenkatalog zu erstellen, den die „Versuchsleute“ nach einer Arbeit mit z.B. Excel ausfüllen sollen. Wie sie zurechtgekommen sind usw. Hat mir jemand vielleicht einen nützlichen Link, wie ich am besten vorgehe? Wäre super Vorab Danke und Grüsse
15. März 200718 j Vielleicht hilft ja dieser Link? Ein Leitfaden als PDF zu Fragenbogenerstellung. Oder einen Dienstleister, was aber vermutlich über das Ziel hinausschießt? T
21. März 200718 j Danke Tiro Ein Dienstleister wäre wirklich zuviel des Guten. Hat sonst noch jemand Vorschläge, Links etc? Grüsse
21. März 200718 j ähm wenns geht ne kleine doofe frage wegen office 2007 hab ne office 07 excel datei , kann mah die irgendwie mitm office 03 öffnen betrachten ? EM
21. März 200718 j Ist das ne .xlsx? Kannst nicht mehr unter anderer Datei-Endung speichern? Wenn nicht, versuch doch einfach, die Datei-Endung auf .xls zu ändern. Müsst klappen...
22. März 200718 j Hab mal eine Microsoft-Veranstaltung zum Thema Office 2007 und Vista besucht. Jegliche neue Office Endung mit der Endung **x kann man wohl einfach in eine Zip-Datei umbennenen und erhält dann eine normale alte Office datei und die evtl. vorhandenen Bilder. Probiers einfach mal
22. März 200718 j hmhm... ja wenn ich das mach is es als normale .xml datei gepackt angezeigt inkl. daten das funzt aber wenn ich versuch es zu importiern rafft ers wieder nicht... trotzdem - muchas gracias EM
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