Grinse-Hinze Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Servaz Leuz, wir haben eine Anwendung die eine TAPI Schnittstelle hat. Diese funktioniert so, dass wenn man auf dem Telefon eines Mitarbeiters anruft, unsere Anwendung aufgeht und automatisch den anrufenden Ansprechpartner bzw. Kunden öffnet. Jetzt soll ich herausfinden ob dies auch irgendwie über ein Handy möglich ist. Also dass der Mitarbeiter sein Handy per Kabel oder Bluetooth an den PC hängt und die Anwendung so den Anruf mitbekommt. Ich danke für Hilfe. MfG GrinseHinze ;-) P.S.: Keine mich nicht sonderlich gut mit TAPI Programmierung aus. Sagt mir einfach wie es geht, ich werde die Informationen dann weitergeben.
Gast Quark Geschrieben 16. März 2007 Geschrieben 16. März 2007 [...] P.S.: Keine mich nicht sonderlich gut mit TAPI Programmierung aus. Sagt mir einfach wie es geht, ich werde die Informationen dann weitergeben. Vielleicht findest du sogar jemand, der die ganze Arbeit komplett für dich erledigt, dann stehst du vor dem Chef gut da und hast nichmal was dafür getan. Das wärs doch oder?
Grinse-Hinze Geschrieben 16. März 2007 Autor Geschrieben 16. März 2007 Vielleicht findest du sogar jemand, der die ganze Arbeit komplett für dich erledigt, dann stehst du vor dem Chef gut da und hast nichmal was dafür getan. Das wärs doch oder? Danke, aber auf dumme Sprüche kann ich gern verzichten!!! Das Thema hat sich erledigt. Mir wurden falsche Informationen weitergegeben, das Feature soll nur für den Innendienst verfügbar sein. Das heißt die Consultingmitarbeiterin bekomm den OptiClient von Siemens (VoIP) installiert und geht mit dieser Software über eine VPN Verbindung an unsere TK-Anlage. Nochmals danke, auch wenn du aus deiner Unwissenheit nur einen dummen Spruch abgelassen hast! MfG Grinse-Hinze
Robster50 Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo Grinse-Hinze, ich möchte meinen Computer an eine Telefonleitung meiner Alice-Box anschließen, damit er auf eingehende Anrufe reagieren kann. Kannst du mir ein paar Tips geben, wie ihr das umgesetzt habt? Danke! Robert
Gast Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Die Alice Box hat einen ISDN-S0 Ausgang. Wenn ISDN anliegt, schliess dort eine ISDN Karte in deinem Rechner an, installiere neben der CAPI auch die TAPI, konfiguriere sie entsprechend und lass dein Programm auf die TAPI zugreifen.
Robster50 Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Danke Chief! Ich probiers mal aus...
Empfohlene Beiträge