Zum Inhalt springen

DV-Eignungstest der Siemens AG


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich mache demnächst den Eignungstest für eine Umschulung zum "Applikations-Entwickler kaufmännische Systeme" mit Prüfung zum FI vor der IHK, im Trainingscenter der Siemens AG in Freiburg. Ich habe bereits in verschiedenen Foren gelesen, daß man sich auf einen solchen Test kaum gezielt vorbereiten kann, dennoch meine Frage: Wer hat eben diesen Test der Siemens AG schon mal absolviert (er ist wohl bundeseinheitlich) und kann mir Infos über Umfang, spezielle Inhalte oder Vorbereitungsmöglichkeiten, etc. zukommen lassen?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Gruß

mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich hab den test in nürnberg/fürth gemacht (und wäre genommen worden). es war eigentlich recht angenehm.

kurze einzeltests von 10 bis 20 minuten mit kurzen pausen dazwischen. es ging u.a. um allgemeines technisches verständnis (zb. in welche richtung dreht sich zahnrad a wenn man zahnrad d dreht oder so), so mathematische reihen, noch verschiedenes anderes und ein (zumindest für fis, ob bei dir auch weiß ich nicht) logik-test.

ich denke es ist ein reiner eignungstest, also wenn du für den beruf geeignet bist, sollte das auch dabei rauskommen... ;-) vorbereiten is schwer, aber wenn du im internet schon mal irgendeinen test probierst, schadets auf jeden fall nicht...

viel glück, s35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke Euch beiden erstmal für Eure Hinweise! :) Ich habe in der Zwischenzeit zu der Seite von FOCUS online gefunden, wo es einen recht umfangreichen Test zum Thema gibt. Einen Hinweis dazu gab´s schon mal hier irgendwo im Forum, hier nochmal die aktuelle Adresse (direkt zum Test): FOCUS online Test, da werden alle Themen, die man von einem solchen Test erwarten kann, abgefragt denke ich.

Wenn jemand noch weitere Adressen hat: post it please!

Thank you and Goodnight!

mb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung