Zum Inhalt springen

Es gibt ein Leben nach der Ausbildung....


TheManWho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Die IHK bietet bei uns (in Köln) für Fachinformatiker mit einem Jahr Berufserfahrung* verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten an.

a) IT Prozess Manager

B) Wirtschaftsinformatiker

c) Organisationsprogrammierer

-------------------------------

* bei einer Abschlußprüfung mit 1 oder 2 braucht man nur ein halbes Jahr.

---------------------------------

Hat da schon jemand seine Erfahrung gemacht? So weit ich weiß, sind diese Fortbildungsmaßnahmen berufsbegleitend. Also ich persönlich finde das sehr interessant. Was macht Ihr nach der Ausbildung-es gibt wohl nur ganz wenige, die sich nicht mehr weiterqualifizierne wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich ziemlich interessant an! Weist du ob dieses Angebot nur regional gilt oder ob das auch bei anderen IHK's angeboten wird?

Das mitm halben Jahr bin ich zumindest für den Wirtschaftsinformatiker sekptisch, denn immerhin is das ein Studiengang, der min. 4 Jahre dauert! Das kann man nicht innerhalb von einen halben Jahr lernen(schätze eher min. 2 Jahre!)

Ich fänds gut wenn du mich/uns auf den laufenden halten würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...