Zum Inhalt springen

Init. Fehler bei Brother MFC 210C


Doc Know

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

bin mal wiede retwas Ratlos :rolleyes:

Beim Einschalten meines Brother MFC 210C Multifunktions Drucker Centers (MFC *lach*) bekomme ich nach kurzer Reinigung der Walzen und der Pietzoköpfe bekomme ich den Alarmton mit samt der Fehlermeldung "Init. Fehler". Gehe ich (nach kurzem auf/zu des Deckels) einfach auf Kopieren, bekomme ich das Äquivalent "Drucker Fehler" beide sind laut Handbuch mit der Aussagekräftigen Fehlerbeschreibung "mechanischer Fehler" oder "eine Büroklammer oder ähnliches ist im Gerät" beschrieben. Da NICHTS im Gerät ist, was da nicht hingehört, bleibt der mechanische Fehler.

Nun kann ich damit alleine nix anfangen... hat jemand Ideen, Lösungsvorschläge oder gar Erfahrungsberichte?????

Garantie = längst abgelaufen, sonst würde der sowas ja nicht machen *grummel*

Ich danke vorab

Doc

:schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, habe das gleiche Problem, wenn ich den Deckel auf und zu mache dann kann ich meistens 1 x drucken, dann ist es wieder vorbei.

Habe auch alles untersucht, kein Fremdkörper im Gerät.

Natürlich auch kurz nach der Garantie, vermute mal Reparatur lohnt nicht, neues Gerät kaufen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir tritt der Fehler beim Brother MFC-490CW auf (Init 48) .Nach der Suche mit Taschenlampe und Lupe wurde nichts gefunden. Im FaQ von Brother gab es noch den Fehler "Reinigen des Indexstreifens" Doch nach dem 10ten reinigen mit einem Brillenputztuch (Trocken und Fusselfrei) habe ich es aufgegeben.

Auch habe ich den Tip gelesen das die Steckverbindungen überprüft werden sollen. Da ich aber noch Grantie habe lass ich das lieber und warte die Mails ab von Brother und Verkäufer.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo liebe Leute,

ich habe leider auch ein Problem mit meinem Brother MFC-210 C. Ich habe bis jetzt immer meine Patronen nachgefüllt und es hat gut geklappt. Aber jetzt will er auf einmal nicht mehr und zeigt an das die Patronen leer sind, obwohl die bis oben hin voll sind. Das zurücksetzen auf den Werkszustand hat nichts gebraucht, ebensowenig die Tips vom Brohter Solution Center. Wsis einer von euch zufällig, wie man den internen Zähler des Druckers wieder zurück setzt?

Gruß

Geto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...