Zum Inhalt springen

UML in der Abschlußprüfung


Hurry

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich habe im Sommer Abschlußprüfung und habe ein Thema, bei dem ich die Programmierkonzeption in UML umsetzen muß. Gibt es von irgendjemand von Euch Erfahrungswerte wie tief man da in UML eindringen sollte????? ( habe nur 40 cm ;*) oder mm???? )

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wie gut sich die vom Prüfungsausschuß mit dem Thema auskennen?

Gruß

MO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das nur oberflächlich anschneiden und recht allgemein halten.

außerdem geht es in der prüfung mehr um das prozeßorienterte arbeiten (konzepte vorstudien etc). also es geht um das wie nicht um das was. wodrauf die ihk total geil ist sind so kostenberechnungen: mannmonate + personalkosten + betriebskosten + ... = gesamtkosten des programmes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Hm - also nur konzeptionelles und wenn ich dich richtig verstanden habe auch Formeln????

Das mit den Formeln ist bei mir nur etwas problematisch - in einer Mietverwaltung, denn das ist im Großen und Ganzen nur ein Verwaltungsmodul.

Aber trotzdem thanks

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...