Zum Inhalt springen

C#.Net SiteMapPath Frage


mOSSpOWER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt sich jemand mit diesem Steuerelement näher aus? ... ist es wirklich so, dass ich eine Seite nur EINMAL?!:rolleyes: definieren darf (z.B. in einer *.sitemap-Datei) ... naja, bei professionellen Anwendungen haben aber bestimmte Seiten immer mehrere Einstiege, soll heißen, dass z.B. von Seite A genauso auf C navigiert werden kann, wie z.B. von Seite B.

So, jetzt aber erst mal die wichtige Frage .. kann man wirklich keine Parameter für eine Seite speichern? ... dann wäre das Tool ja absoluter Schrott .. mal ein Beispiel (und das kommt sehr häufig vor) .. ich bin auf einer Übersichtseite z.B. Fahrzeuge (Seite A) ... hier gibt es z.B. PKWs, LKWs, Busse ect. .... wähle jetzt PKW aus ... komme auf Seite B (PKWs) ... hier wähle ich z.B. VW Käfer aus (Seite C) ... die BreadCrumb sieht jetzt so aus:

Seite A -> Seite B -> Seite C ...

wie kann ich mir für Seite B die PKW-Id merken (ich habe ja PKW ausgewählt) .. die benötige ich nämlich, wenn ich nun in der Breadcrumb auf Seite B klicke oder aber auf Seite C einen Back-Button einbaue ... kann man wirklich nicht in diesem Tool für einen Knoten Parameter hinterlegen? ...

Naja, wäre schon froh, wenn ich eine Antwort bekomme (mit 2x nein) .. dann kann ich das selber programmieren (hatte da ja mal was in Java gemacht, das könnte ich portieren) ... die Frage ist aber immer die gleiche .. da machen die Leutz von Microsoft soviele Sachen aber wenn man das mal braucht (obiger Sachverhalt kommt in der Regel in JEDER "normalen" Webanwendung zigmal vor) dann kannste das Zeugs vergessen. (Für denen Ihre Schulungen reicht das ... aber nicht für den professionellen Einsatz)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Frage ist aber immer die gleiche .. da machen die Leutz von Microsoft soviele Sachen aber wenn man das mal braucht (obiger Sachverhalt kommt in der Regel in JEDER "normalen" Webanwendung zigmal vor) dann kannste das Zeugs vergessen. (Für denen Ihre Schulungen reicht das ... aber nicht für den professionellen Einsatz)

Was willst du eigentlich? Jeder deiner Threads ist voll von sinnlosen Kommentaren wie schelcht doch alles von MS und wie toll Java wäre.

Wenn du das so empfindest dann benutz halt Java, aber spar die deine komischen Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...