Zum Inhalt springen

Bewertung von Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Anfang Februar mit meiner Ausbildung zum FIAE fertig geworden, und habe über meine Ausbildungszeit ein Zeugnis bekommen, dass ich gerne von euch bewerten lassen würde.

Zu Beginn werden die Tätigkeiten und das Umfeld aufgelistet, mit welchen ich in der Ausbildung beschäftigt war, sowie ein Absatz über mein Ausbildungsunternehmen. Das habe ich jetzt mal nicht abgetippt, sondern komm gleich auf die eigentliche Bewertung, würd mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgebt:

Herr XXXXX war ein engagierter Auszubildender, der in allen Ausbildungsabschnitten durch hervorragende Leistungen auffiel. Daher war es uns bereits nach kurzer Zeit möglich, Herrn XXXXX voll in die Arbeitsabläufe der ausbildenden Bereiche zu integrieren und auch mit verantwortungsvollen Aufgaben zu betrauen. Besonders hervorzuheben ist sein gutes Gespür für Präsentationen von Arbeitsergebnissen sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form. Herr XXXXX hat sich insgesamt die Kenntnisse und Fertigkeiten des Berufsbildes sehr schnell, gründlich und umfassend angeeignet und so Sensibilität für die komplexen Arbeitszusammenhänge innerhalb unseres Unternehmens entwickelt. Er ist belastbar und erzielt auch in schwierigen Situationen gute Arbeitsergebnisse.

Herr XXXXX ging stets sehr gründlich, ergebnisorientiert und systematisch vor. Er widmete sich seinem Aufgabengebiet mit großem Interesse und persönlichem Engagement. Er überzeugte zu jeder Zeit durch seine hohe Zuverlässigkeit. Herr XXXXX erzielte auch in schwierigen Situationen sehr gute Arbeitsergebnisse. Wir waren mit seinen Leistungen stets und in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden.

Das persönliche Verhalten von Herrn XXXXX gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Kollegen war in allen Abteilungen stets einwandfrei. Seine offene und freundliche Art machte ihn bei allen gleichermaßen geschätzt und beliebt.

Zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer möchten wir Herrn XXXXX herzlich gratulieren. Er hat sich besondere Anerkennung für seine sehr guten Ausbildungsleistungen verdient. Wir freuen uns, dass wir Herrn XXXXX nach Abschluss der Ausbildung ein Anstellungsverhältnis in unserem Unternehmen anbieten können.

Vielen Dank fürs Durchlesen! :)

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh den Hut. :)

Eine kleine Stelle möchte ich kritisieren, denn einmal wird eine Bewertung wiederholt und mit verschiedenen Wertungen belegt.

Er ist belastbar und erzielt auch in schwierigen Situationen gute Arbeitsergebnisse.

Herr XXXXX erzielte auch in schwierigen Situationen sehr gute Arbeitsergebnisse.

"Nur" gute Ergebnisse oder sehr gute Ergebnisse wie in der Wiederholung? Oder liegt ein Tippfehler vor? Sowohl die Wiederholung wie auch die unterschiedliche Bewertung macht mich auf jeden Fall etwas stutzig.

Die Passage "Besonders hervorzuheben ist sein gutes Gespür für Präsentationen von Arbeitsergebnissen sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form" finde ich persönlich etwas merkwürdig und ungliücklich formuliert. Hast du viel Wind darum gemacht, was du alles hast leisten können? An dieser Stelle könnte man vielleicht noch etwas an der Formulierung feilen.

Kurzzusammenfassung: Sehr gute 2 mit Tendenz zur 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, diese Wiederholung mit der unterschiedlichen Bewertung ist mir gestern beim Abtippen auch aufgefallen, sie steht auch wirklich so drin, muss ich wohl mal ansprechen.

Bzgl. der Präsentation von Arbeitsergebnissen muss man vielleicht noch dazu sagen, dass ich den Prüfungsteil A mit 100 Punkten geschafft habe, ich kann mir vorstellen dass sich der Satz auf diesen Umstand bezieht. :)

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...