Zum Inhalt springen

Online zocken mit Modem?(analog)


Soltac

Empfohlene Beiträge

HAllo ein neuer meldet sich.

Ich habe ein 56K Modem und habe einige Probleme mit der Geschwindigkeit (z.B. bei Unreal Tournament)

Ausserdem finde ich es schade das viele games nur noch über server im Internet gespielt werden können. Wo sind die guten alten Direktverbindungen via Modem.

Naja vieleicht bin ich auch zu altmodisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner einer hatte lange Zeit ein 56k Modem. Hab damit auch aktiv UT in einem Clan gespielt. Meine Erfahrung damit besagt, dass du mit nem modem kaum unter 150 ms Ping kommst.

Die Tatsach dass viele Spiele im Internet nur noch via Server laufen finde ich z.B. gar nicht mal so schlecht, macht das ganze überschaubarer, aber bei vielen Strategiegames wie C&C oder AoE gibt es nach wie vor die Direktverbindung.

Nochmal zur Modemspeed. Viel tweaken kann man da nicht. nimm ein möglichst kurzes Kabel, am besten ein internes Modem, und an tools kann ich dir noch DFÜ Speed empfehlen.

Ansonsten ists wies ist, das Modem,....... langsam

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...