pecunia Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Hallo! Habe ImageMagic installiert in E:\xammp\ImageMagic. Im Install Toll von TYPO3 gebe ich den vollen Pfadnamen ein und trotzdem erhalte ich Antwort: "No ImageMagick install available" Woran kann es liegen? Langsam verliere ich die Nerven Gruß
Wodar Hospur Geschrieben 7. April 2007 Geschrieben 7. April 2007 Habe ImageMagic installiert in E:\xammp\ImageMagic. Da liegt wahrscheinlich auch der Fehler. Denn soweit ich weiß hat xampp auch nur ein htdocs Verzeichnis, das auch noch die Wurzel für die komplette Auslieferung ist. Sprich der Typo kommt garnicht dahin, da ihm der Pfad nix sagt.
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. April 2007 Geschrieben 17. April 2007 Sprich der Typo kommt garnicht dahin, da ihm der Pfad nix sagt. Das htdocs Verzeichnis (DocumentRoot) bezieht sich nur auf den Webserver bzw. die/den Ordner, der über den Webserver erreichbar ist. Die PHP-Engine läuft aber direkt auf dem Server und ist somit nicht an das DocumentRoot gebunden. Die PHP-Engine darf serverweit alles was der Benutzer darf, mit dessen Rechten sie läuft. EDIT: Zum Thema (wenn ich schonmal da bin): Was sagt denn das ErrorLog?
Empfohlene Beiträge