Zum Inhalt springen

Wann "darf" man nachfragen, ob die Bewerbung angekommen ist


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hab am Dientsg ne Bewerbung per Mail logeschickt, aber noch keine Bestätigungsmail für den Eingang der Bewerbung erhalten. Ist das so üblich? Ich dachte immer, dass man per Mail eher ne Eingangsbestätigung bekommt als per Post...

Wann "darf" man denn nachfragen, ob sie die Bewerbung erhalten haben? Und wie, d.h. per Mail oder anrufen?

mfg

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange eigentlich warten denn die Firmen, bis sie alle Bewerbungen gesammelnt und keine neuen mehr annehmen?

Oder ist es so, dass, sobald sich ein passender bewirbt (vlt. schon zwei tage nachdem die Anzeige geschalten wurde), dieser gleich eingeladen und evtl. eingestellt wird? Dann hätten ja anderen, die vlt. nur am Wochenende die Anzeige durchforsten, keine Chance...

Ich hab irgendwi "Angst", dass es in zwei Wochen vlt. schon zu spät ist und die Stelle bereits besetzt wurde...

mfg

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ... warum sollte ich eine Eingangsbestätigung für E-Mails verschicken ?

Wir machen das weder bei "normaler" Mail noch bei E-Mails.

Und das mit dem "am besten telefonisch nachfragen" ... das hasse ich (!) wenn ich Bewerbungen per E-Mail wünsche:mod: kann man ja wohl auch per E-Mail nachfragen.

Je nach Stelle kann es schon mal "Monate" dauern bis eine "normale" Antwort eintrudelt. Aus dem Bauch heraus würde ich frühestens nach 2-4 Wochen per Mail nachfragen, ob die Stelle schon besetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...