burnersk Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo. Ich weiß, ich bin der blödeste und blauaugiste fiae den es jeh gegeben hat. Trotzdem bekomme ich meinen MBR nicht wieder hin. Folgendes: > Hintergrund: > > Maschine: HP Pavilion dv9274eu Notebook-PC HP Pavilion dv9274eu Notebook-PC* > > OS: Microsoft Vista Home Premium (Recovery - keine DVD nur Partition) Ich habe versucht, die 64-bit Edition von Ubuntu 6.10 ohne vorherigen LiveCheck zu installieren. Ergebnis: weder die 32-bit noch die 64-bit sind auf meiner Mashine lauffähigGRUB ist als Bootloader installiertGRUB wird frustiert (falsch) deinstalliertkeine Recoverymöglichkeiten, da kein Bootloader mehr verfügbarWindows XP installiert: erkennt kein Vista und ini lässt sich auf Vista nicht einstellen Kann mir jemand mit einem Bootloader aushelfen? Und hat dazu jemand vielleicht noch einen Lösungsansatz, wie ich die Partition booten kann: 2 HDDs 1.HDD: > (part.1) SYSTEM ('Pseudo' Vista und lauffähiges XP) > (part.2) HP_Recovery (!!!! muss gebootet werden !!!!) 2.HDD > (part.1) Daten > (part.2) ehemaliges Ubuntu (formatiert) Tausend Dank, burnersk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 Schau mal hier Dort steht auch irgendwo FDISK /MBR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi. Mir ist gerade etwas eingefallen. Kann ich den XP Bootloader nicht so manipulieren, dass XP und HP_Recovery zur Auswahl erscheint? Habe bis jetzt noch nicht "wirklich" (damals in der Schule) mit dem booten beschäftigt. Wäre es möglich dies zu realisieren? (Partitionsinfo. oben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 Ich würde das komplette System ja gerne formatieren, wenn da nicht das notwendige HP Branding wäre - dass dann natürlich 'wech' ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxifer Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 2 HDDs 1.HDD: > (part.1) SYSTEM ('Pseudo' Vista und lauffähiges XP) > (part.2) HP_Recovery (!!!! muss gebootet werden !!!!) 2.HDD > (part.1) Daten > (part.2) ehemaliges Ubuntu (formatiert) versuchs ma mit ner linux live cd mit nem separat bootbaren grub (zb grml)... einfach in grub booten, danach "c" drücken um in die grub shell zu gelangen und dann ma folgendes versuchen: rootnoverify (hd0,1) chainloader +1 boot vorausgesetzt dein partitionsschema sieht so aus wie beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hi. Danke erstmal an euch beide. Ich werde es versuchen, wenn meine sicherung fertig ist. Gibt es nicht auch eine möglichkeit für WinXP Bootloader? Jetzt ubuntu installieren dauert ziemlich lange. Un LiveCD geht nicht (s.o.). MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 Bei XP sieht es so aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WinXP [operating systems] default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WinXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 ansonsten kannste auch mal den partition boot magic ausprobieren (ist bei partion magic dabei) ..einfach von cd booten und dann mit zweimal die 2 drücken rein... da siehste dann was du so an systemen drauf hast, welche aktiv ist, usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinMV Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 aehm kenn mich nicht so gut damit aus, aber ich war der meinung xp hatte immer sone ms-dos "gui" für reperaturen und da gabs den befehl fixmbr und noch sowas aehnliches, musste dich mal umgucken da gibs nen /help befehl^^ da stehen die ganzen teile, meine mudder hatte sich den auch mal zerschossen glaub ich^^ ...*ja ja alte frauen und technik*... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 2. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2007 Hallo. Nochmals Danke an alle. Habe mich wieder beruhigt und bin gerade ab Wiederherstellen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.