Zum Inhalt springen

was kann ich als "programmierer" nach meiner ausbildung verlangen?


Empfohlene Beiträge

hallo!

derzeit mache ich eine ausbildung als technischer assistent für informatik. im juli werde ich fertig mit der ausbildung sein und ich habe auch schon einen sicheren job.

nun meinte mein chef ich solle ihm meine vorstellungen vom "einstiegsgehalt" und vom später gewünschten gehalt mitteilen...

ich weiß aber nicht was ich ihm da für zahlen schicken kann...

es geht um einen job als java programmierer...

java hatte ich in der schule(schulische ausbildung) ca ein halbes jahr und nun mache ich auch schon seit einigen monaten dort praktikum...

zu mir:

ich bin nun 21 und habe eben ab mitte juli meinen berufsabschluss als technischer assistent für informatik.

was kann ich meinem chef für zahlen nennen????

was wäre ein geeignetes einstiegsgehalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter 21

Wohnort München

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Technischer Assistent für Informatik - GBS München - 2007

Berufserfahrung div. Praktika in der IT Branche und in dem besagten Betrieb seit ca 4 Monaten

Arbeitsort München

Grösse der Firma ca 20 Mitarbeiter - wachsend

Branche der Firma Support und Programmierung(Java)

Arbeitsstunden pro Woche 40-45 std/woche

hoffe das reicht erstmal. mehr weiß ich noch nicht. habe ja noch keinen vertrag unterschrieben und soll mir ja gedanken über das gewünschte gehalt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kapier eins vorweg nicht. Du bist erst im Juli mit der Ausbildung fertig und machst aber schon seit 4 Monaten ein Praktikum in dem Betrieb. Zudem hast du auch schon andere Praktikas im IT-Bereich? Ich dachte der TAI wäre ne schulische Ausbildung?

In welchem Bereich fällt die Firma? Javaprogrammierung und Support ist ein weitschichtiger Begriff. Ich meine, programmiert ihr Blumentöpfe ;)

Was sind das für Projekte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist ne schulische ausbildung und nebenbei, also neben der schule mache ich bereits ein praktikum in dem betrieb.

nun habe ich eben auch eine zusage bekommen, dass sie mich gerne nach meiner ausbildung einstellen.

die firma programmiert eigentlich ausschließlich in java. teils für banken, teils eigene projekte welche dann vermarktet werden, teils eben einfach kundenaufträge.

der betrieb bastelt auch pcs zusammen, welche dann an kunden verkauft werde und supportet die kunden eben auch bei computer problemen, sowohl hardware technisch als auch softwaretechnisch.

ich soll nach meiner ausbildung in dem bereich java programmierung eingesetzt werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung