Zum Inhalt springen

Linux für Abschlussprüfung können....


Senorita

Empfohlene Beiträge

...Hi bin gerade am lernen für die AP Anwendungsentwicklung und hab hier ein paar Linux-Blätter vor mir liegen. Denkt ihr die IHK fragt was zu Linux und wenn ja in welche Richtung?? Hab nämlich keine Lust die ganzen Linuxbefehle zu lernen und auch nicht was sich hinter /bin, /lib/, /boot, /dev, /etc, /var/log/wtmp, /etc/issue und so n ****** verbirgt.

Denkt ihr das muss man können? Weil dann zieh ich es mir halt doch rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich denke nicht, dass sowas dran kommt. dann eher die Unterschiede von Linux und Windows...

Bsp: Dateisysteme: Win: NTFS, FAT16, FAT32 ... etc

oder: Das Linux nicht als Windowsersatz konzipiert worden ist ...

Das ist meine Meinung !!

PS: allerdings lern ich FiSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Frage, aber es wäre schon besser, wenn man ein paar "Grundlagen" in Linux drauf hat. (Dann kann dir halt nix passieren...) ;)

In meiner Abschlussprüfung im Sommer '06 kam allerdings ne Aufgabe mit Linux dran. In der Aufgabe sollte man hier ein paar Grundbefehle (ls, mkdir, chmod, rm ... ) eintragen + erklären. Dabei konnte man zwischen Linux und Windows wählen... wer also nicht so den Plan von Linux-Befehlen hatte, konnte sich mit den DOS-Befehlen für Windows rumschlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast watweissich

In meiner Abschlussprüfung im Sommer '06 kam allerdings ne Aufgabe mit Linux dran. In der Aufgabe sollte man hier ein paar Grundbefehle (ls, mkdir, chmod, rm ... ) eintragen + erklären. Dabei konnte man zwischen Linux und Windows wählen... wer also nicht so den Plan von Linux-Befehlen hatte, konnte sich mit den DOS-Befehlen für Windows rumschlagen. :)

ich hoffe mal die sind genau so fair in der AP sommer 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch allerdings darauf hinweisen das es unwahrscheinlich ist, dass die Aufgaben in der letzten Sommer AP '06 in der nächsten genauso sein werden.

Meist in abgewandelter Form / Fragestellung oder durch einen anderen Zusammenhang mit Linux.

Allerdings könnt ihr eucht die letzte AP mal anschauen, um die Linux Grundbefehle auf einen Blick zu haben. Soweit diese Aufgabe natürlich gelöst wurde. :-) Ansonsten selber probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...