Zum Inhalt springen

Ausbildungsende???


siga

Empfohlene Beiträge

In unserer Klasse rätseln wir über unser Ausbildungsende. Laut unserem Maßnahmeplan haben wir bis zum 27.06. Praktikum. Laut AA ist aber morgen (6.6.) schon Schluß. Laut IHK (Gerüchten zufolge) ist aber erst mit der Zeugnisausgabe (wer es denn geschafft hat ;-)) Schluß.

Was ist denn nun richtig? Kann ich mein Praktikum auch dann zu Ende machen, wenn das AA Recht haben sollte???

Wir suchen auch verzweifelt die Prüfungsordnung der IHK, wo dies ja evtl. drinstehen könnte... hat da jemand einen entsprechenden Link???

Danke im voraus!

siga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Der Tag nachdem du deine Prüfung bestanden hast, ist dein erster Tag als "Angestellter", falls du übernommen wirst. Ab diesem Tage hast du Anspruch auf ein Angestelltengehalt.

Du bekommst doch gleich nach der Prüfung gesagt, ob du bestanden hast oder nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut unserer Sozi-Lehrerin (nach eingehender Info-Suche!) ist der Ausbildungsvertrag in dem Moment, in dem Du vom Präsantationsausschuss direkt nach der Präsi den Zettel "Bestanden" in die Hand gedrückt bekommst (den gibt's echt), der Ausbildungsvertrag null und nichtig. Ausbilung also beendet!!!

Wenn nicht bestanden, dann is ja sowieso alles anders. Sie müssen Dich bis zur nächsten Prüfung behalten, Du musst aber, glaub ich, nicht bleiben.

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! Leider erfahren wir nicht sofort, ob wir bestanden haben, da wir letzte Woche schon präsentiert haben und morgen "nur" noch die Schriftliche machen müssen... also dann bis zur Zeugnisübergabe, auch gut!

Gruß

siga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...