unimx Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 HI, Ich hab eine kleine Frage und zwar, nehmen wir mal an, ich hab die Tabelle Name S2 S3 aaa 1 a bbb a 1 ccc g 1 ddd 1 1 Nun hab ich mir ein schönes Formular gebastelt und möchte dort ein Feld einfügen in dem die Gesamtzahl aller 1 in Spalte 2 steht? Ich hoffe mal mir kann jemand helfen. Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 SELECT count(*) FROM Tabelle WHERE S2 = '1'; müsste funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unimx Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ah wunderbar, DANKE Aber noch ne kleine Frage, wie bekomme ich jetzt dieses Ergebnis in mein Textfeld auf dem Formular? Er schreibt mir dann immer nur #name wenn ich dem Inhalt des Feldes die Abfrage zuweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hast du versucht das Ergebnis erst einmal in einer Variablen zu speichern ?! Ansonsten müsste ich jetzt auch erst kramen, ist schon etwas her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unimx Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ok passt habs hinbekommen, ähm andere Frage, kennt jemand eine Seite bzw hat ein PDF, wo vb mit access ein wenig erklärt wird ? Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Da kann ich dir auch auf die schnelle weiterhelfen. In der Rubrik Datenbanken gibt es eine Linkliste die sich zwar eher mit Datenbanken befasst aber auch Ebooks für Access sind da vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.