Veröffentlicht 12. April 200718 j hallo leute, ich möchte eine vb.net anwendung in den systray verschieben wenn ich den minnimieren-button gedrückt habe. finde aber leider nichts entsprechendes. weiß jemand wie ich das bewerkstellige? danke lg jasso
12. April 200718 j zwei mögliche ansätze werden z.b. hier erklärt: VBNET:SystemTray - GPWiki s'Amstel
13. April 200718 j Im GUI Designer musst du das Control System.Windows.Forms.NotifyIcon einfügen. Hier ein Paar events dazu: Wenn du es minimierst das es nicht mehr angezeigt wird: Private Sub PROGRAMM_Resize(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Resize If Me.WindowState = FormWindowState.Minimized Then Me.Hide() End If End Sub Wenn du unten auf das Tray icon klickst das es wieder maximiert wird: Private Sub PROGRAMM_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Zeiterfassung.Click Me.WindowState = FormWindowState.Maximized Me.Show() End Sub Wenn du mit der Maus drüber gehst, das ein Text über dem Tray angezeigt wird: Private Sub PROGRAMM_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Zeiterfassung.MouseMove PROGRAMM.Text = "BLA BLA TEXT!" End Sub
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.