Zum Inhalt springen

server schaltet sich nach ca 100 Minuten aus.


Crazy_man

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Small Business Server Premium Edition bekommen. Ich habe das Betriebssystem auf einem Dell Server installiert und mußte noch während der installation angeben ob er der domänen controller ist. Verneinen konnte ich es nicht und in eine bestehende Domäe konnte ich ihn auch nicht einbinden. NAch der installation mußte ich DCPROMO durchführen um Active Directory etc zu entfernen, das war nötig da sonst eine Software nicht laufen würden.

Nun habe ich das Problem das der Server nach ca 100 Minuten ausgeht, durch ein wenig googeln habe ich rausbekommen das wenn er nicht der Kind ist sich automatisch auschaltet.

So nun die Frage wie kann ich diese Abschaltung umgehen, da ich die Server Version sonst nicht nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der SBS muss zwingend DC sein.

Nicht nur das.

Er muss auch zwingend alle Betriebsmaster (FSMO) haben.

@Crazy_man:

Der SBS ist zwar guenstiger als der Standard Server+Exchange Standard Server, hat aber auch einige technische Einschraenkungen die nicht umgangen werden koennen (ausser mit Einsatz des Transitionpack, wobei man hier vom Preis her auch gleich die Vollprodukte kaufen kann).

D.h. Du hast Dich nicht genug informiert.

siehe hier: Microsoft Windows Small Business Server 2003 - Häufig gestellte Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe, ausser Du kaufst das Transitionpack. Entspricht in Deinem Fall ca. dem Preis der Summe der Vollversionen von Windows 2003 Standard Server R2 + Exchange Server 2003 Standard Edition + SQL Server 2005 Workgroup Edition + ISA Server 2004 Standard Edition.

Das ist beim SBS so.

Klassischer Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Job verlangt es, dass ich passende Software vor dem Kauf auswaehle.

Und ja, das beinhaltet auch das Lesen der Systemanforderungen, der technischen Datenblaetter und FAQs zu einem Produkt.

Der SBS wurde konzipiert, um kleine mittelstaendische Unternehmen (bis zu 75 Benutzer) mit den hauptsaechlich genutzten MS-Produkten -DC+Exchange in der Standard Edition und DC+Exchange+SQLServer+ ISAServer in der Premium Edition- auszustatten und das zu einem guenstigen Preis.

Das dann allerdings auch technische Einschraenkungen dranhaengen, sollte erkennbar sein. Denn sonst koenntest Du einen Konzern mit einer handvoll SBS betreiben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...