Jump to content

DocInfra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.799
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DocInfra

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. DocInfra

    Messenger-System

    Die Verfügbarkeit von Twitter hängt von zwei Faktoren ab: Verfügbarkeit eines Mobilfunknetzes mit Datenverbindung, Verfügbarkeit von Twitter an sich. Das sehe ich als Problem an.
  2. FernUniversität Hagen. Wenn du wirklich ein akademisches Studium ins Auge fasst, dann kann ich dir die FeU Hagen nur an Herz legen.
  3. Als Informatiker sollte dir die Sprache egal sein. Wenn du an JSP/ Java mehr Spaß hast, dann mach das.
  4. Warum stresst das Amt, wenn du eine Schule besuchst?
  5. Beantworte dir die Frage selber: Bist du bereit bei 1500 € Brutto deine Freizeit zu opfern? Mein Tipp: Investiere die Zeit in die Suche nach einem neuen Arbeitgeber.
  6. In der Schule wird gerechnet, in der Uni macht man Mathe. Wie bereits erwähnt: Oberstufen-Mathe rettet einen über die ersten Vorlesungen. Die Brückenkurse können hilfreicher sein, als zwei Jahre BOS.
  7. Auf die Tatsache, dass du offenbar nicht in der Lage bist dir zu einem konkreten Themengebiet selbstständig Informationen zu beschaffen. Dafür gibt es in meinen Augen genau zwei Möglichkeiten: Faulheit oder Unselbstständigkeit. Beides ist mit einem Studium, egal ob Voll- oder Teilzeit, nicht zu vereinbaren. Du hast das weiter oben selber schon erwähnt (... der innere Schweinehind...). Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen. Sowohl für eine weiterbildung, als auch für einen entsprechend bezahlten Posten. Denn für diese sind solche Skills i.d.R. absolut unverzichtbar. Und nun komm bitte nicht mit "Das ist doch ein Forum... Community ist zum helfen da.... im realen Leben bin ich anders..." usw.
  8. Bei so viel Unselbstständigkeit solltest du das mit einem Studium Bzw. dem Techniker lassen...
  9. Je nach Universität/ Hochschule und Bundesland brauchst du kein Abitur. Als Fachinformatiker kannst du dich z.B. an der Fernuniversität Hagen, direkt als beruflich qualifizierter Bewerber für Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft und Informatik einschreiben.
  10. Vergiss den Techniker und mach den Bachelor. Die Einordnung nach DQR kannst du vergessen. Wenn Bachelor und Techniker vergleichbar wären, könntest du mit einem Techniker auch einen Master machen. Kannst du aber nicht. Ein Bachelor ist ein Hochschul- bzw. Universitätsabschluss. Ein Techniker- oder Meisterabschluss ist das nicht. Gerade bei der geringen zeitlichen Differenz macht der Techniker gar keinem Sinn. Dir geht es offenbar nur darum schnell einen neuen "Titel" zu haben. Der Wert der Qualifikation scheint zweitrangig zu sein. Du redest dir den Techniker auch genau deswegem schön. Ich rate dir vom Techniker ausdrücklich ab. Ich rate dir ausdrücklich zum Bachelor. Nach Möglichkeit sogar zum Bachelorstudium an der Fernuniversität Hagen.
  11. Sehr schön auf den Punkt gebracht...
  12. Du kannst es aber auch einfach lassen und das umziehen der FSMO Rollen geschieht beim Herunterstufen des DCs. Allerdings hast du dann keinen Einfluss darauf WO die Rollen hin umgezogen werden. Bei zwei DCs gibt es aber auch nicht viele Möglichkeiten. Ich persönlich ziehe die Rollen, auch bei zwei DCs, gerne per Hand um. Kannst du per GUI machen (fummelig), oder viel einfacher per Power Shell. Den Befehl hat Tiro freundlicherweise schon gepostet.
  13. Wie schön, dass Wertschöpfung eben mehr ist als "real machen". Es geht darum "Werte zu schaffen". Und Werte können auch geschaffen werden, indem Abläufe verbessert werden. Aber das ist für dich sicherlich kein Argument. Kraftmeierei ist alles...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung