Zum Inhalt springen

FBDIMM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe damals den Quereinsteig über den CCNA gemacht. Hat sich bei mir sehr gelohnt.
  2. Ich habe damals bei meinem Quereinstieg die CCNA Serie von Jeremys IT Lab auf YouTube geschaut, und mir paar Cisco Switches und Router für paar Euro gekauft, und damit ein Lab aufgebaut. So habe ich es gemacht, und würde es wieder so machen.
  3. Eigentlich ist hier DWDM das Stichwort
  4. 70k Netzwerkconsulting fix auf 12 Gehälter, Fokus ISPs und SD-WAN (Cisco)
  5. Ja. Im Grunde ist wichtig, dass der aktuelle Zustand sich nicht "verschlechtern" kann. D.h. mein Berufsabschluß geht nicht verloren. Im konkreten Fall habe ich statt einer gewünschten 1, lediglich eine 2 erreicht, und daher aufgrund fehlerhafter Besetzung des Prüfungsausschusses und fehlerhafter Bewertung Widerspruch, und letztlich Klage beim Verwaltungsgericht eingelegt. Eine offensichtlich fehlerhafte Bewertung einiger Aufgaben im schriftlichen Teil wurde bereits eingeräumt durch die IHK nach Überprüfung durch einen Gutachter. Reich aber noch nicht für den Sprung auf die 1. Wenn der Punkt mit der Fehlbesetzung durchgeht (Einer meiner Ausbilder der mich nicht mochte, da ich gegen das Unternehmen geklagt habe wo ich meine Ausbildung gemacht habe, war letztlich mein Prüfer), dann wird voraussichtlich wohl der praktische Teil wiederholt. Bei mir war es aber keine FiSi Prüfung, sondern Elektroniker Betriebstechnik. Empfehlen kann ich den Aufwand nicht, und würde es nachträglich gesehen nicht nochmal machen. War wohl eine Kurzschlussreaktion darauf, dass mein Stolz "verletzt" wurde.
  6. Sei drauf gefasst, worauf du dich einlässt Ich habe meine Ausbildung 2019 beendet, Widerspruch eingelegt gegen das Prüfungsergebnis (Habe trotzdem bestanden), und dann am Ende geklagt nachdem der abgewiesen wurde. Das ganze ist immernoch beim Gericht, und bis heute nichts passiert. Das ganze ist sehr sehr träge.
  7. Hey ich grüße dich. Bin auch als Quereinsteiger in den Bereich Netzwerk gegangen, und vorallem Zertifizierungen sind da das Ding. Würde daher den Weg empfehlen.
  8. Ich selbst habe den Quereinstieg mit der Literatur zum CCNA gemacht. Das war mein Weg in die "Systemintegration".
  9. Ich war ebenfalls bis 2021 dort angestellt, und kann die Erfahrung von @Whitehammer03soweit bestätigen. Liegt wohl auch daran, dass wir beide in der gleichen Abteilung waren/sind, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Aber als ich angestellt war, waren 45k auch drin beim Junior. Bei mir war es eine individuelle Vereinbarung. Kann also das Haus in Kerpen empfehlen, und wechsle bald wieder hin nach einer einjährigen Exkursion in einem anderen Unternehmen.
  10. Ist Portfast auf den Access Ports aktiviert? Probier mal.
  11. Beachte beim CCNA jedoch die Prüfungsgebühr. Die ist saftig. Ich empfehle auch den CCNA. Ich bin den gleichen Weg gegangen für den Berufseinstieg und bereue es kein bisschen. Liegt bei mir etwa 2 Jahre zurück.
  12. Ich persönlich bin auf einem Auge seit Geburt nahezu blind (5% Sehkraft) und konnte trotzdem mit einem entsprechenden Gutachten, statt Sehtest, ganz normal den Führerschein machen. Nun bin ich ebenfalls im IT Bereich als Quereinsteiger tätig. Also daran liegt es nicht. Aber kannst du vielleicht etwas spezifischer in der Form deiner Sehbehinderung sein?
  13. Das sehe ich ähnlich. Meine Eintrittskarte als Quereinsteiger war ebenfalls der CCNA. Auch wenn wir am Ende HP und Extreme eingesetzt haben, bereitet er dich dennoch vorallem auf die Grundlagen vor. Da geht es eher darum wie Netzwerke funktionieren, und nur in einem kleineren Teil um die Befehle. Aber diese ähneln sich auch unter Herstellern. Also mit dem CCNA machst du alles richtig.
  14. Naja. Ich habe auch keine Ausbildung im IT Bereich gemacht und es trotzdem zu etwas gebracht durch die Zertifikate. Das Können zählt mehr, und das weißt du durch Zertifikate und Wissen im Gespräch nach.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...