Zum Inhalt springen

FISI-I

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

FISI-I hat zuletzt am 24. August 2023 gewonnen

FISI-I hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

737 Profilaufrufe
  1. Dir sollte klar sein, dass, wenn Du das Ergebnis beim Verwaltungsgericht anfechtest, es zur Aberkennung des Berufsabschlusses kommt/kommen kann, da es sich hier um einen angefochtenen Verwaltungsakt handelt. Die Einhaltung der Widerspruchsfrist vorausgesetzt. https://rechtmeyer.de/dienstleistungen/pruefungsanfechtung/ Daneben ist die verfahrenstechnische Behandlung des Themas alles andere als einfach, da Du hier einen objektiven Maßstab belegen müsstest und das gelingt nicht mit dem Heranziehen anderer Beurteilungen, so sie denn nicht wortwörtlich übereinstimmen. Hinzu kommen noch die entsprechenden Rechenbeispiele, wo es hingehen müsste, um dann die Abschlussnote zu erreichen, die Dir vorschwebt. Und wie realistisch das Erreichen dieser Punkte sein kann.
  2. Also ich finde es bedenklich, dass der PA schreibt, er würde nicht erkennen, welche Tätigkeiten der Prüfling hier durchführt.. Schließlich stehen im Zeitplan die durchzuführenden Tätigkeiten. Wenn man noch detaillierter wird, grenzt das schon an eine durchgeführte aber nicht mehr durchzuführende Projektarbeit. Bezüglich der Schnittstellen ist gemeint, inwieweit es in dem zu erstellenden System Verbindungen zu anderen Systemen gibt, die von anderen Personen betreut werden bzw. dort (Vor-)leistungen erfolgen. Bspw. könnte man hier genauer formulieren, ob das AD selbst aufgesetzt oder von anderer Stelle bereitgestellt wird. Für die verlangte Betrachtung der Kosten bietet es sich an, entweder an eine Auswahl möglicher Lösungen anhand der Kosten vorzunehmen oder aber die Projektkosten zu ermitteln und dem bisherigen Status gegenüberzustellen.
  3. Ja, denn sonst würde der PA ja (sich) unnötig Arbeit machen.
  4. Wenn Du in Deinem Projekt statt der Zugangskontrolle nicht PSK, sondern 802.1x nimmst, dann sollte das bei der Zulassung keine Probleme geben. Welche IHK ist das denn?
  5. Kein Problem. Was sagt denn $DeineLieblingssuchmaschine zu den Begriffen "IT Firmen Zahnarztpraxen"?
  6. Dir oder vielmehr Deinem Bruder ist aber klar, dass es da eine ganze Branche gibt, die sich auf dieses Theme spezialisiert hat?
  7. Wo habe ich denn da einen Denkfehler? Die von mir gestellten Fragen hast Du gesehen? Ich habe nicht geschrieben, dass man die Zahl mit 34 Bits darstellen kann. Die beiden oberen Zeilen dienen lediglich der Vereinfachung der Umrechnung der 16GiB in Exponentialschreibweise, ohne das man dazu einen Taschenrechner bemühen muss.
  8. Deine Annahme ist falsch, ebenso die von @nurlennart. Aus dem Exponenten 34 die Anzahl der Bits abzuleiten, ist nicht richtig. Woher auch immer das kommen mag. Es handelt sich hier um eine Zahl in Exponentialschreibweise (ebenso der Logarithmus) im dezimalen Zahlensystem; entsprechend dazu die Zahl in Dezimalschreibweise. Und um diese im binären Zahlensystem darstellen zu können, benötigt man 35 Bits (Stellen). Stichwort: Stellenwertsysteme. Daher auch meine Fragen oben.
  9. Was daran kannst Du denn ändern? Die Bögen werden so ausgeliefert bzw. dem Prüfling gegeben.
  10. Du machst es Dir unnötig kompliziert. 16 * 1024 * 1024 * 1024 = 17179869184 2^4 * 2^10 * 2^10 * 2^10 = 2^34 Zu Deinem "Denkfehler": Wieviel Werte kannst Du mit 8-Bit darstellen? Und wie lautet die größte Zahl?
  11. Die Frist zur Bearbeitung der Anträge ist bei den einigen IHKs bis zum 20.02.24. Da bleibt für die Benachrichtigung ausreichend Zeit. Was aber schon komisch ist, dass Dein Projekt an einem Freitag beginnt und was bitte erfordert, dass das Projekt von 40/80 Stunden über einen Zeitraum von einem Monat so exakt starten muss?
  12. Es hat ja auch nicht unwesentlich mit den Personen in den Prüfungsausschüssen zu tun. Wenn es da einen Wechsel gibt, dann kann sich das auch so bemerkbar machen.
  13. Einen Teil der Frage kann man sich selbst beantworten, wenn man bedenkt, was das Projekt leisten soll: "Die Möglichkeit bieten, dass der Prüfungsausschuss das Vorliegen der beruflichen Handlungsfähigkeit der Prüflings überprüfen und bewerten kann."

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...