Zum Inhalt springen

cobratc11.ls

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Falls es dir hilft ich bin auch fast fertige Fisi und habe nicht wirklich was von meinem Betrieb lernen können in der Ausbildung. Ich musste mir vieles selbst beibringen. ich fange nach der Ausbildung in einer Woche auch in einem anderen Unternehmen an. Von öD in die freie Wirtschaft. Ich sage dir ganz ehrlich ja ich habe etwas Angst und Respekt vor der neuen Arbeit, aber wie ich schon selbst aus Erfahrungen berichten kann du solltest deinem neuen Betrieb einfach zeigen das du motiviert bist neues zu erlernen, das du motiviert bist zu arbeiten und auch Arbeitsengagement zeigst. Solange es nicht der letzte …laden ist, werden sie Verständnis dafür haben das du nicht alles direkt können wirst. Man hat mir sogar im Vorstellungsgespräch gesagt das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Was ich damit sagen will, es ist ganz normal Angst zu haben bei dieser Vorgeschichte, aber du solltest dich nicht unterkriegen lassen und das deinem neuen Betrieb auch zeigen. Ich hoffe das hilft dir und wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Jobsuche. Falls noch was sein sollte, kannst du mir auch eine Dm schreiben
  2. Meiner Meinung nach wirst du Kundensupport nie ganz los. In jeder SI Ausbildung gehört Kundensupport dazu. Bei AE kann ich nichts zu sagen. Du musst halt einfach lernen wie die Systeme funktionieren, was für Probleme die Kunden mit dem System haben um damit dann auch bessere Lösungsvorschläge zu entwickeln.
  3. Puhh, ich versuche das mal zu erklären. ja, ich habe sehr wenig mit esx gearbeitet und wollte mich da nun tiefer einarbeiten. ich kann eine andere ip adresse aus dem subnetz pingen, aber nur die ip des esx. Andere vms habe ich bisher auf dem esx noch nicht erstellt. Als dns und gateway ist die adresse der fritzbox angegeben. Die Netzwerkkonfigurationen wie ip, dns, subnetzmaske und gateway habe ich natürlich auch in der vm vorgenommen. der virtuelle switch ist mit der nic der netzwerkkarte verbunden, welche über ein sogenanntes powerline modul an den router angeschlossen ist.
  4. Ich habe die ip der vm auf 192.168.178.220 /24 gesetzt. Die vm ist mit dem netzwerk vm network verbunden, welches quasi an meinem Router hängt. Der Router und die anderen Endgeräte haben ebenfalls eine IP Adresse aus diesem Bereich. Ich kann mit der IP Adresse der vm trotzdem nicht auf z.b google.de Der Dns ist ebenfalls richtig eingetragen.
  5. Hallo Zusammen Ich habe nun ein esxi soweit vorkonfiguriert mit meinem ip bereich, jedoch kann ich mich nicht auf den esxi aufschalten, wenn keine lan Verbindung zwischen esx und lan besteht. Dementsprechend kann ich mit vms auf dem esxi auch nicht ins Internet, obwohl sie im selben ip bereich sind. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte und wie ich dieses löse? Ich habe soweit schon Fehlersuche betrieben, jedoch komme ich nicht weiter. Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
  6. Das hatte ich gesehen. Habe aber keine Beschreibung gefunden mit der Berufserfahrung in meinem Bundesland
  7. Hallo Zusammen, ich beende in einem Monat meine Ausbildung und habe nun schon ein paar Vorstellungsgespräche hinter mir. Es stehen jedoch noch ein paar an. ich bin dann ausgelernter fisi in nrw und wollte mich mal umhören was man so an Einstiegsgehalten verlangen kann im Netzwerkbereich. Werde wahrscheinlich kein Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld bekommen. Meine Noten in der Schule liegen zwischen 2 und 3. Im Betrieb sind meine Leistung sehr gut bis gut anhand des Arbeitszeugnisses. Mit freundlichen Grüßen
  8. Ich habe die Möglichkeit nach gewissen Zeiten zertifikate beim Arbeitgeber zu machen, jedoch wollte ich meine wissensstand in der Netzwerktechnik erweitern und dachte das das network+ zertifikat ein guter Anfang sein wird. 4 bis 6 stunden in der woche stehen zur Verfügung.
  9. Ich würde mir gerne mehr wissen aneignen und dachte da wäre Netzwerktechnik der richtige Einstieg für it-sicherheit.
  10. Hallo zusammen, Nach dem Ende meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung trete ich nun bald einen neuen job an im Netzwerkbereich, wo ich mich auch auf das Thema Netzwerktechnik und Sicherheit spezialisieren kann. Was für zertifikate ratet ihr mir zu machen. Ich werde nicht mit cisco arbeiten. Ist das security+ ein gutes angesehenes zertifikat? Braucht man dafür zwingend andere Zertifikate oder wird das nur empfohlen? Oder wie würdet ihr das machen?
  11. Hey, Am besten Gleichgesinnte suchen die das Thema können und mit denen lernen. Oder den Netzwerkteil in dem rosanen Prüfungsbuch bearbeiten und lernvideos schauen. Würde mich auch bereit erklären mit dir zu lernen. Sent from my SM-G965F using Fachinformatiker.de mobile app
  12. Was schreibt man dann rein wenn man bei einer Problemlösung sich Hilfe gesucht hat beim Kollegen? Sent from my SM-G965F using Fachinformatiker.de mobile app
  13. Hallo Zusammen, Was sind zulässige Hilfsmittel in der Projektarbeit? Ich meine ist ja auch klar das ein Auszubildender im dritten Lehrjahr auch nicht alles wissen kann. Wie sieht es da mit Herstellerdokumentationen aus? Mit Absprachen mit Kollegen? Möchte nicht das es heißt ja ist ja nicht komplex genug oder so. Oder das es heißt man hatte unzulässige Hilfe Sent from my SM-G965F using Fachinformatiker.de mobile app
  14. Lasst ihn doch wenn er sich spezialisieren will. Ich sehe das genauso, lieber auf etwas spezialisieren und ein sehr tiefer wissen in dem Bereich haben anstatt (jetzt bitte nicht ernst nehmen) überall nur so ein bisschen zu machen. Ja, ich weiß es gibt Unternehmen die suchen jemanden für alles, genauso gibt es aber auch die jenigen die spezialisierte Menschen möchten. Würde gerne helfen, habe in diesen Bereichen aber kein breites Spektrum an wissen was ich dir vermitteln könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...