Zum Inhalt springen

SENDMELOCATON

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die stellen immer solche Anforderungen, dass man sich nicht bewerben will xD
  2. Hallo, ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum FiSi gemacht und bin aktuell als System Engineer tätig. ich strebe es an eher in dem Netzwerkbereich zu arbeiten und habe bereits auch mit dem CCNA begonnen zu lernen. Wie ist der Einstieg für eine Junior Stelle im Netzwerkbereich ? Ist wer von euch den selben weg gegangen wie ich ? Wie hoch sind die Chancen ?
  3. Dankeschön. Ich habe nicht gewusst, dass man die Tests auch Online ablegen kann 👍🏼. Eine gängige Frage, was auch sicherlich vom Lerntyp abhängig ist. Kannst du in etwa abschätzen wie lange man fürs lernen braucht ?
  4. Ging damals gut in die Richtung 😄, danke Dir
  5. Hallo zusammen, wo kann ich die CCNA Prüfung ablegen. Ist es jederzeit möglich oder an bestimmten Terminen ? Ich wäre für jede Erfahrung dankbar im Bezug auf die Vorbereitung
  6. Hey zusammen, Mit welcher Note schätzt ihr mein Arbeitszeugnis ein ? Herr X, geboren am X, hat vom 01.09.2019 bis zum 30.06.2022 in unserem Unternehmen eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration absolviert. Herr x wurde während seiner Ausbildung mit allen für die Ausbildung relevanten Tätigkeiten vertraut gemacht. Er hat insbesondere die nachfolgend aufgeführten Bereiche kennengelernt und sich intensiv in die jeweiligen Aufgaben eingearbeitet: Consulting - Enduser Computing und Cloud Solutions Service Desk Bidmanagement Ressourcenmanagement Vertriebsinnendienst Einsatzsteuerung In jedem Ausbildungsabschnitt erwarb Herr x stets in kurzer Zeit solide Fachkenntnisse. Er hat eine gute Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch sehr komplexe Ausbildungsinhalte innerhalb kurzer Zeit tadellos zu erfassen. Herr X zeigte Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugte. Die gesamte Ausbildungszeit war besonders geprägt von seiner guten Lernbereitschaft. Auf seine zuverlässige, umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise war auch in schwierigen Situationen Verlass. Wegen seiner sehr umsichtigen und jederzeit in hohem Maße verantwortungsbewussten Arbeitsweise war er von uns überaus geschätzt. Herr X war in hohem Maße zuverlässig. Auch bei schwierigeren Herausforderungen fand er sehr effektive Lösungen, die er erfolgreich in die Praxis umsetzte und damit immer gute Arbeitsergebnisse erzielte. Herr X hat die ihm während der Ausbildung übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Wegen seines stets sehr freundlichen, kontaktfreudigen und ausgeglichenen Wesens wurde er in hohem Maße geschätzt und erfreute sich größter Beliebtheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, den Ausbildern, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden war stets und in jeder Hinsicht vorbildlich. Herr X hat die Ausbildung zum heutigen Tag erfolgreich bestanden. Wir bedanken uns bei Herr X für die stets guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
  7. Hallo meine lieben, demnächst steht schon mein Fachgespräch an und mein Thema ist Monitoring mit PRTG. Ich habe VMs überwacht nur mit dem WMI Sensor, weil darauf Windowsbetriebssysteme laufen und der WMI Dienst bereits aktiv ist. Ich bin auf meine Doku wirklich auf jeden step eingegangen und erklärt wieso ich was gemacht habe xD. ich wüsste echt nicht was ein Fachgespräch noch kommen kann. Hat jemand ein ähnliches Projekt gehabt und mir davon erzählen was gefragt wurde
  8. Hallo zusammen, gibt es jemanden der PRTG Monitoring als Abschlussprojekt mal hatte ? LG
  9. Hallo zusammen, ich stehe am Schlauch und weiß nicht wie ich hier vorangehe… Es gab bereits schon einen Beitrag dazu … aber ich verstehe nicht wie man die Adressen mit Hilfe des traces und dem Header bilden soll …
  10. Moin Ihr Lieben, ich bereite mich aktuell auf meine Prüfung vor und habe mir als nächstes IPv6 vorgenommen. Das Thema kann sehr sehr in die Tiefe gehen, und da frage ich mich ( grob ) was ich an Themen bei weglassen kann? Könnt ihr mir in etwa sagen welche Themen ich mir in IPv6 anschauen soll ? Ich bereite mich sehr gerne mit den Videoreihen von Sebastian Phillipo vor. Wäre cool wenn ihr mir weitergeben könnt, worauf man verzichten kann ;0 LG
  11. In der Aufgaben steht ja „ Es stehen Festplatten mit 2,3 oder 4 TiByte zur Verfügung.“ Wenn ich nach der Kapazität der kleinsten Festplatte gehe ( 2TiByte ), gehe folgendermaßen an: Nettokapazität NAS = Anzahl HD (RAID 0) * Anzahl HD/2 (RAID 1) * Kapazität HD = 2*2/2*2(kleinste Kapazität also 2 TiByte) da komme ich aber auf 4 TiByte. ? In der Rechnung ist ein Fehler, nur ich weiß nicht welcher …
  12. Dieses Bild beschreibt es ganz gut. Ich blicke etwas durch RAID 0 hat 2 Platten ? RAID 1 hat 4/2 jeweils ? Korrekt ? Die IHK Lösung lautet: Nettokapazität NAS = Anzahl HD (RAID 0 ) * ANZAHL HD/2 (RAID 1) * Kapazität HD Wenn ich die Formel anwende: 2*2* ? - welche Kapazität wende ich an ? 2,3 oder 4 TiByte ? Ich wüsste nicht welche ich nehmen würde oder gibt es dafür auch eine Regelung ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...