Zum Inhalt springen

Nutzerdokumentation


mulasch

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

meine Fragen bezieht sich, wie Ihr euch denken könnt, auf die Nutzerdokumentation.

  • Wie soll ich diese in meiner "richtigen" Dokumentation unterbringen. In den Anhang ist mir klar, aber wie soll ich das mit der Seitennummerrierung machen? Soll ich Sie fortlaufend lassen oder irgendwie wieder bei 1 anfangen?

  • Soll ich ein Glossar mit reinbringen? Meiner Ansicht nach ist dies unnötig, da die Nutzer die Mitarbeiter unsere IT-Abteilung sind.

  • Ein Quellenverzeichniss finde ich auch unnötig. Oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Sie fortlaufend lassen oder irgendwie wieder bei 1 anfangen?

Wieder mit 1 beginnen

Soll ich ein Glossar mit reinbringen? Meiner Ansicht nach ist dies unnötig, da die Nutzer die Mitarbeiter unsere IT-Abteilung sind.

Du gehst von falschen Vorraussetzungen aus. Was macht zum Beispiel ein neuer Mitarbeiter?

Ein Quellenverzeichniss finde ich auch unnötig. Oder was meint Ihr?

Wenn Du in Deiner Doku Auswertiges Wissen, oder Zitate einbringst, ist eine Quellenangabe Pflicht, ansonsten kannst Du Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die erstenm beiden punkte sehe ich ein...

Aber der dritte... es geht doch um die nutzerdoku und nicht um die "richtige" doku... warum sollte ich probleme bekommen wenn die "quelle" meine richtige doku bzw mein wissen ist, was ich mir während des Projektes angeeignet habe....

achso noch was.. an welcher stelle wäre die nutzerdoku am besten aufgehoben im anhang??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der dritte... es geht doch um die nutzerdoku und nicht um die "richtige" doku... warum sollte ich probleme bekommen wenn die "quelle" meine richtige doku bzw mein wissen ist, was ich mir während des Projektes angeeignet habe....

achso noch was.. an welcher stelle wäre die nutzerdoku am besten aufgehoben im anhang??

Nun ja, ersteinmal ist das guter Stil, zweitens ein Muß und drittens wird die Benutzerdokumentation auch vom PA gelesen und genau von dem kannst Du Probleme bekommen.

Die Doku gehört in den Anhang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst von falschen Vorraussetzungen aus. Was macht zum Beispiel ein neuer Mitarbeiter?

Also sollte man alles komplett dokumentieren? Aber gewisse Grundkenntnisse muss man ja voraussetzen. Bloß wo fängt man da an..

Wie siehts mit Screenshots aus, kann man die oft verwenden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...