Zum Inhalt springen

Notebook Akku stilllegen


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab nur ne kurze Frage;

ich habe seid langem mein Notebook als Dekstopersatz und daher immer am Strom angeschlossen. Zwischendurch ziehe ich den Strom damit das Akku keinen Schaden davon nimmt. Nun möchte ich das Akku aber gerne ausbauen und in die Schublade legen damit ich nicht immer darauf achten muss.

Daher wollte ich fragen, ob ich das Akku vor dem Ausbau und der Lagerung komplett entleeren muss oder aber komplett aufladen muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs bisher immer so gemacht, da im internet alles mögliche erzählt wird. der eine sagt 40% und kühl lagern, wiki sagt 60% raumtemperatur.

ich wüsste jetzt auch keinen grund, wieso ich eine ladung, die sich selbst wieder verflüchtigt auch vorhalten sollte? ob es eine tiefentladung bewirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...