Zum Inhalt springen

Touchscreen Anwendung für Zuhause


Majestix

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich würde gerne in meine wohnung im wohnzimmer einen touchscreen aufhängen der mit meinem PC im schlafzimmer verbunden ist. Jetzt ist meine Frage, kann man mit .Net Anwendungen für einen Touchscreen schreiben, und wie funktioniert das ?! Einfach eine normale Anwendung und der Touchscreen funktioniert dann einfach nur als Maus ? Wie verbinde ich den Touchscreen mit meinem PC? Ist das Aufwendig?

Ist das einfach nur nen Kabel oder geht das auch Wireless?!

Was für einen Touchscreen sollte man nehmen? Hab gelesen es gibt verschiedene, so ca. 400euro aufwärts..

Wenn das auch irgendwie Wirless geht, könnte man sich einfach so nen ding ins Wohnzimmer an die Wand knallen, und einfach z.b darüber Winamp steuern und Musik abzuspielen...

Ich hab bereits gegoogelt und hier im Forum gesucht. Aber nix gefunden was genau auf die Fragen eingeht..

danke im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(edit wieder net möglich... )

ich hab grad noch bisle was gelesen. also im prinzip müsste es doch so gehen:

- Ich hab Vista (inkl. windows media center)

- einen touchscreen der über VGA und Seriel angeschlossen wird

und wolla kann ich einfach das media center über den screen steuern!? :confused:

d.h hab ne nette "musikanlage" für meine mp3s für ca. 200euro im wohnzimmer hängen und muss nur 2kabel verlegen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hum ne müsste dann noch nen kabel vom schlafzimmer wieder ins wohnzimmer gehen.. touchscreen mit sound ausgang gibbet wohl net oder sind teuer !?!

andere idee wäre mann nimmt eine xbox 360, aber die lässt sich glaub ich nicht oder nur sehr schwer per touchscreen steuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man warum geht edit bei mir nie ???

also ich hab nen paar geräte gefunden die im haus durch wende musik und bild 30m weit übertragen können ! kostet ca. 40euro.

damit wäre es möglich ohne kabel geziehe die musik ins wohnzimmer zubringen wie bild auf den toucscreen und auch auf den fernseh im wohnzimmer.

jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich den toucscreen einfach an den pc anschließen kann und dann eine von mir stink normal geschriebene .net anwendung einfach bedienen kann oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...