Zum Inhalt springen

Bulk Copy Import nach SQL Server / MSDE ?


Alrik Fassbauer

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich arbeite gerade mit dedm MSDE (der SQL Server 2005 arbeitet bei mir nicht, da Win98SE), und versuche, mittels "bulk copy" Daten hinein zu bekommen.

Diese "Daten" bestehen aus einer kleinen dbase-Datenbank, die ich schon erfolgreich nach Excel transferieren konnte (dachte, der Import zum SQL-Server ginge dann leichter).

Ich habe auch bereits versucht, die Daten mittels Lotus Approach 9 in den SQL-Server (ich meine hier immer MSDE 2000 A) hineinzubekommen, bekam aber trotz "ordentlicher" Anmeldung IMMER eine Fehlermeldung "Sie haben nicht die Berechtigung dazu" oder so ähnlich, gefolgt von einer mysteriösen ODBC-Fehlermeldung, die von angeblich vorhandenen "leeren Spaltennamen" sprach (die es definitiv nicht gibt).

Nun versuche ich es also über Excel bzw. über bulk copy. Ein Programm namens bcp.exe wird zwar mitgeliefert, aber was ich nicht weiß, ist : In welchem Format müssen die Daten dazu überhaupt sein ?

Hat einer von euch damit schon einmal gearbeitet und kann mir sagen, wie ich z.B. .CSV - Dateien mittels bulk copy in den MSDE hineinbekomme ?

Ich habe es zwar mit dem Programm "DbaMGR2K" versucht, bekam damit aber eine Fehlermeldung.

Gruß,

Alrik

P.S. : Alternativ wäre ich für einen Rat für ein gut funktionierendes Konvertierungsprogramm dankbar, das mehr als 200 Datensätze verarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Das Programm "Datakonverter" von der Homepage SHAREWARE UND MEHR ist das ideale Programm zu konvertieren ! Kann ich nur empfehlen !

So habe ich aus meiner dBase-Datenbank ein SQL-Script bekommen. :)

Lotus Approach kann ich übrigens auch sehr empfehlen, damit kann man auf praktisch jede Datenbank zugreifen.

Schönen Tag noch.

Alrik

P.S. : Die erwähnte Fehlermeldung könnte daher gekommen sein, daß ein Spaltenname geringfügig anders war - 1 Buchstabe mehr. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...