Zum Inhalt springen

Final Fantasy Problems


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leude.

Bin am Verzweifeln, hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe FFVII und FFVIII.

Beides läuft net.

Mein PC:

Intel PIII 800MHz

256 MB SD-RAM PC-133

Creative Labs Soundblaster LIVE! 1024 Player

Sollte aureichen, da auf meinem alten 400er die Games liefen.

Jedenfalls...

FFVII:

Nach dem Start wird der Bildschirm kurz schwarz, dann lande ich wieder in Win.

FFVIII:

Nach dem Start läuft das EIDOS-Intro ersma ab, dann lande ich wieder in Win.

Was kann ich tun?

PLEASE HELP !!!

Danke im voraus

MiniCooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schlimmsten Fall:

Versuch´s doch mit ´nem Playstation-Emulator und den dazugehören PSX-CDs. Da Du die Spiele gekauft hast, ist da ja nix dran auszusetzen (bis auf das Bios, das ist bei Bleem oder VGS aber auf jeden Fall dabei falls benötigt). Kopieren kannst Du da mit jedem brauchbaren Brennprogramm. Fast jeder Freeware-Playstation-Emulator kann diese Spiele problemlos und sauber laufen lassen - und wenn ich mir FF8 anschaue, muß ich sagen:

Die emulierte Version auf PS1 gefällt mir grafisch deutlich besser als die PC-Version - auch die Filme sehen irgendwie sauberer aus (herrlich bei FF8 - es gibt übrigens einen Player für die PC-Filme, falls Du mal alle Clips sehen willst) und selbst das Nachladen bei Szenenwechsel ging bei PSX flotter - mit Daemon-Tools ohnehin (beste Freeware Virtual CD).

Die 7er-Version habe ich leider nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen, allerdings gehe ich davon aus, daß hier die Unterschiede höchstens noch größer sein werden, wenn es so schon bei der 8er-Version ist. ... .. ist ja nur ein Vorschlag für den Notfall!

Großer Tip hierfür sind FPSE oder EPSXE, wobei ADRI-PSX auch nicht übel ist und es kommt bald eh der absolute Hammer-Emulator raus: PSINEX (da warte ich persönlich schon seit langem drauf wegen Parasite Eve 2 - schlurp). Eine echte Playstation war mir persönlich immer zu blöd wegen der 2-3 Spielchen die mich interessiert haben und man die Kiste in den Fernseh stoppeln muß - und mit den Emus kommt man heute ganz gut zurecht - und es sieht einfach besser aus - und und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Crush!

Nun ja, ich würde das game schon ganz gerne aufm PC selbst laufen lassen.

Andererseits, läuft FFVII viel zu schnell, vielleicht würde das PSX-Game emuliert dann besser(also langsamer laufen) :)

Danke für die Antwort.

Falls jemand doch noch eine andere Lösung hat, wäre ich dankbar.

MiniCooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe beide Games am Laufen !

GeForce2GTS GK

Win 98 SE

Ich hatte bei FF8 nur leichte Grafikprobleme die aber verschwanden als ich den Patch für Geforce Karten installiert hab! Mach das doch mal !

Bei FF7 hab ich den Patch direkt installiert und es lief auch ohne Probs!

Lad dir also mal die Patches von dlh.net runter! Dann müsste es laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Starwalker!

Danke für deine Antwort.

Welchen Patch hast du für FF7 genommen?

Da gibbed ja mehrere:

---------

1. Final Fantasy VII (Cyrix fix) 18-Jul-98 784 Kb

2. Final Fantasy VII (Rendition enabler, beta!) 25-Sep-98 2308 Kb

3. Final Fantasy VII (Riva TNT fix) 26-Sep-98 2336 Kb

4. Final Fantasy VII (Riva fix for german release) 27-Sep-98 2336 Kb

5. Final Fantasy VII (german release, Cyrix fix) 27-Sep-98 23 Kb

6. Final Fantasy VII 1.02 (Riva ZX chipsets fix)

---------

cya

MiniCooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung