Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallöchen!

mal eine ganz allgemeine frage - wird das niedergeschriebene projekt eigentlich von der IHK angesehen? also vor ort im betrieb? oder wird einfach nur das projekt bewertet und später halt der vortrag mit präsentation?

ich frage deshalb, weil es ja in einigen berufen üblich ist, sich das projekt vor ort anzusehen.

bei den informatikberufen (ich bin im bereich informatikkaufmann) auch??

grüße

naja, das klingt so als hätte ich kein projekt... aber ich hab eins, da das projekt bei anderen azubis aus meiner firma allerdings auch eine vor-ort abnahme beinhaltet, wollte ich nur wissen ob das bei den informatikkaufleuten genau so ist :(

naja, das klingt so als hätte ich kein projekt... aber ich hab eins, da das projekt bei anderen azubis aus meiner firma allerdings auch eine vor-ort abnahme beinhaltet, wollte ich nur wissen ob das bei den informatikkaufleuten genau so ist :(
Ja, bei allen IT-Berufen kann dieses passieren, da die Projekte in der Firma erledigt werden.

Andere Berufe haben andere Aufgaben zur Prüfung (also kein längerfristiges Projekt), und werden dann nur, wenn es sinnvoll ist (z.B. Prüfungsarbeiten vor Ort bei Handwerkern etc.), in Ihrer Firma besucht. Andere haben während der Prüfungstage (manchmal mehr als 2 Tage) genug Zeit, Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.