Zum Inhalt springen

Gehalt eines FISI in Bawü


mle-Anubis

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal wieder dasselbe Problem wie so viele Berufsanfänger hier.

Ich habe mitte Juli die Ausbildung zum Fisi hinter mir und demnach steht bei mir in nicht all zu fernen Zukunft die Gehaltsverhandlung an.

Leider hab ich kaum einen Anhaltspunkt was realistisch ist.

Nun erstmal einige Informationen:

Ich habe außer den 3 Jahren Ausbildung keine Berufserfahrung.

Mein alter ist 22

Mein höchster Schulabschluss ist die Fachhochschulreife

Zertifikate:

CCNA

Wireless for Field Engineer

Lifecycle for Wireless Lan

und die normale Lifecycle

dazu bin ich noch zertifizierter Riverbed und Kaspersky Techniker

ach und fast vergessen ein Watchguard Zertifikat halte ich momentan auch noch

Informationen zum Betrieb:

12 Mann bei einem Auf Firewalls und Netzwerk/LAN/WAN spezialisierten Dienstleister etwa 45 Minuten von Stuttgart

Regelarbeitzeit sind 40h die Woche Mo-Fr

30 Tage Urlaub

Überstunden werden nicht gezahlt.

Ich hoffe das waren genug Informationen um eine grobe Einschätzung abzugeben. Wenn noch fragen sind beantworte ich diese gerne.

ach und wie viel bleibt mir eigentlich über bzw. wie viele % werden abgezogen?

bin unverheiratet...

Gruß Anubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich stehe vor der selben Situation wie du.

Das ist mMn schon eine beachtlichte Liste an zusätzlichen Qualifikationen. Hast Du Dich schon woanders beworben? Ich habe von meiner jetzigen Firma ein Angebot über etwas mehr als 30.000 Euro bekommen, wobei ein großer Teil ein variables 13. Gehalt ist. Effektiv werde ich da wohl 28k im Jahr machen.

Bei meinen Bewerbungen bin ich immer von 33-37k im Jahr ausgegangen und auch schon zu einigen Vorstellungsgesprächen eingeladen worden.

Mein Rat: Bewerb Dich bei andern Firmen und find heraus was Du wert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und wie viel bleibt mir eigentlich über bzw. wie viele % werden abgezogen?

bin unverheiratet...

Da es noch einige weitere Variablen außer dem Familienstand gibt, kann dir das so niemand sagen. In Prozent schon gar nicht, weil die Lohnsteuer progressiv ist.

Da gibts div. Gehaltsrechner im Internet, z.B. Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de!

Die sind meiner Erfahrung nach zwar allesamt nicht 100% korrekt, aber die Angaben kommen sehr nah an den richtigen Werk ran.

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus..

Naja, das Problem ist eben wirklich die Berufserfahrung. Die Certs zeigen aber schon, dass du im Stande bist dich weiterzubilden und das du es auch machst.

Ich denke mal in deiner Situation ist ein Anfangsgehalt von 28-32k schon okay..

Ich werde Ende des Jahres auch nach Stuttgart ziehen und ich hab mich nicht gefragt, was ich wert bin, sondern wie viel ich brauch um da unten zu leben.

Danach hat sich dann auch mein Gehalt gerichtet. Und wenn man was drauf hat, dann lässt man sich das auch bezahlen. Mausschubser gibt es ja genug.

Viel Erfolg auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dan lieg ich mit angepeilten 2500 pro monat also garnicht sooo daneben. DAs ist schön zu hören. Und das mit den steuerlichen Abzügen war auch eher so als grober Richtwert gemeint. Wollte da nichts genaues hören. Aber sieht wohl nach so was um die 1400 aus was iach am Ende rausbekommen würde. Wünscht mir also Glück bei den Gehaltsverhandlungen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...