Zum Inhalt springen

Gehalt eines FISI in Bawü


mle-Anubis

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal wieder dasselbe Problem wie so viele Berufsanfänger hier.

Ich habe mitte Juli die Ausbildung zum Fisi hinter mir und demnach steht bei mir in nicht all zu fernen Zukunft die Gehaltsverhandlung an.

Leider hab ich kaum einen Anhaltspunkt was realistisch ist.

Nun erstmal einige Informationen:

Ich habe außer den 3 Jahren Ausbildung keine Berufserfahrung.

Mein alter ist 22

Mein höchster Schulabschluss ist die Fachhochschulreife

Zertifikate:

CCNA

Wireless for Field Engineer

Lifecycle for Wireless Lan

und die normale Lifecycle

dazu bin ich noch zertifizierter Riverbed und Kaspersky Techniker

ach und fast vergessen ein Watchguard Zertifikat halte ich momentan auch noch

Informationen zum Betrieb:

12 Mann bei einem Auf Firewalls und Netzwerk/LAN/WAN spezialisierten Dienstleister etwa 45 Minuten von Stuttgart

Regelarbeitzeit sind 40h die Woche Mo-Fr

30 Tage Urlaub

Überstunden werden nicht gezahlt.

Ich hoffe das waren genug Informationen um eine grobe Einschätzung abzugeben. Wenn noch fragen sind beantworte ich diese gerne.

ach und wie viel bleibt mir eigentlich über bzw. wie viele % werden abgezogen?

bin unverheiratet...

Gruß Anubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich stehe vor der selben Situation wie du.

Das ist mMn schon eine beachtlichte Liste an zusätzlichen Qualifikationen. Hast Du Dich schon woanders beworben? Ich habe von meiner jetzigen Firma ein Angebot über etwas mehr als 30.000 Euro bekommen, wobei ein großer Teil ein variables 13. Gehalt ist. Effektiv werde ich da wohl 28k im Jahr machen.

Bei meinen Bewerbungen bin ich immer von 33-37k im Jahr ausgegangen und auch schon zu einigen Vorstellungsgesprächen eingeladen worden.

Mein Rat: Bewerb Dich bei andern Firmen und find heraus was Du wert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen