Major Rush Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Hi ich wollt mal fragen ob sich bei Mozilla firefox 2.0 auskennt wie geht das da mit dem Digital Rights Management??:confused: Danke im voraus für eure hilfe!
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Willst du deine Webseiten DRMen? Mir ist kein Browser bekannt, der DRM unterstützt. Allenfalls Plugins zu MediaPlayern o.ä.
perdian Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Ein Browser kann überhaupt kein DRM. Ein Browser kann nur die Integration zu einem bestehenden Mediaplayer zur Verfügung stellen - dieser ist für die DRM-Behandlung zuständig.
Major Rush Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 so das wusst ich nicht. also ich will über meine moviflat film anschauen doch bei maxdome kommt dann immer diese fehlermeldung: Lieber maxdome User, das Angebot von maxdome ist mittels digitaler Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) geschützt. Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. Die Verwendung dieses DRM Systems setzt die Verwendung eines Microsoft Internet Explorer Version 5 oder höher sowie eines Microsoft Windows Betriebssystems (empfohlen: Windows XP) voraus. Bitte verwenden Sie daher den Microsoft Internet Explorer, wenn Sie maxdome besuchen. Sollten Sie den Microsoft Internet Explorer nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie ihn unter folgendem Link von der Microsoft Homepage kostenlos herunterladen: Internet Explorer 7 Startseite so nun nutze ich kein internetexplore sondern firefox wie muss ich da jetzt vorgehen um die filme anzuschauen??
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Den MediaPlayer besser in FF integrieren? Oder probier mal das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446 Allow you to launch embed video of website in an external application with a simple click ... ... * Works with RealMedia, QuickTime, WindowsMedia, Playlists, Flash, background sounds, Nullsoft video, Shockwave ... Keine Ahnung ob es noch was anderes oder besseres gibt. Oder aber du lädst dir die Filme einfach runter und öffnest sie mit dem WMP, ohne den "Umweg" über die Browser-Integration zu machen.
perdian Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 so nun nutze ich kein internetexplore sondern firefox wie muss ich da jetzt vorgehen um die filme anzuschauen??Lesen kannst du?! Die Verwendung dieses DRM Systems setzt die Verwendung eines Microsoft Internet Explorer Version 5 oder höher sowie eines Microsoft Windows Betriebssystems (empfohlen: Windows XP) voraus.
Major Rush Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 danke aber lesen kann ich wollt ja wissen wie es ohne ie geht!
Major Rush Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 Den MediaPlayer besser in FF integrieren? Oder probier mal das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446 Keine Ahnung ob es noch was anderes oder besseres gibt. Oder aber du lädst dir die Filme einfach runter und öffnest sie mit dem WMP, ohne den "Umweg" über die Browser-Integration zu machen. naja also das geht auch nich kommt bei maxdome immernoch die gleiche FM!! trotzdem danke!
perdian Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 danke aber lesen kann ich wollt ja wissen wie es ohne ie geht!Okay, mal zurück in den Deutschunterricht: Ein Konstrukt wie "setzt die Verwendung von X voraus" beudeutet soviel wie: "Ohne X geht es nicht".
LeXi Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Im WMP werden die Lizenzen der Filme (oder Musik)geprüft, die die Rechteinhaber dem jeweiligen Film vergeben haben und die per Digital Rights Management (DRM) geschützt sind. Da der WMP den Mozilla nicht erkennt oder nicht erkennen will^^, geht es defintiv nur mit IE (siehe auch Musicload, da ist es das gleich Problem).
Empfohlene Beiträge